Siedle Klingel, Gegensprechanlage, Türöffner-Problem

Diskutiere Siedle Klingel, Gegensprechanlage, Türöffner-Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Nachdem ich nun einiges hier gelesen hab, bin ich leider kein Stück schlauer... :? In unserem Einfamilienhaus ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jule1979

Guest
Hallo zusammen. Nachdem ich nun einiges hier gelesen hab, bin ich leider kein Stück schlauer... :?
In unserem Einfamilienhaus ist eine Klingelanlage von Siedle verbaut. Wir wohnen seit sieben Jahren hier und seither hat die Gegensprechanlage nur in eine Richtung funktioniert: man kann hören, was draußen vor der Tür gesprochen wird.
Seit ca. 1 Jahr funktioniert der Türöffner nicht mehr.
Und seit knapp zwei Monaten klingelt es plötzlich ca. eine Minute lang, obwohl niemand am Klingelknopf steht.
Da ich gar keine Ahnung von Elektrik und Elektrotechnik habe, kann ich die Anlage zwar öffnen, weiß aber von dem Innenleben nix. :shock:
Ich hab mal ein Foto von der Klingel gemacht. Hätte jemand Zeit und Bock einen Blick drauf zu werfen und zu erklären, was das Problem sein könnte, und was ich tun kann damit die Klingel aufhört sinnlos zu klingeln?
Wenn ich das hinbekomme, würde ich mich auch gern den beiden anderen Problematiken zuwenden. :D http://[url=https://postimg.org/image/q1k7i4hhv/][img]https://s29.postimg.org/q1k7i4hhv/20170824_154400.jpg[/url]
[/img]
 
Ja, ich sagte ja, dass ich keine Ahnung hab. Sag mir wo ich eine genauere Bezeichnung finden kann... Der Name SSS Siedler steht auf den Höhrern der Anlage. Eine genauere Typenbezeichnung kann ich leider nirgendwo entdecken. :?
 
Ok. Was bedeutet es nun? Kann ich dieses C3 reparieren oder ersetzen? Was muss ich tun?
 
Die Platine mit den Bauteilen sind jedenfalls nicht gut aus, würde ein neues Ersatzteil "Gegensprechanlage" besorgen und die defekte Einheit tauschen und genauso anschließen wie die alte.

Ein ELI kommen lassen der sich das mal ansieht, oder bei Siedle dem Hersteller anrufen die können mit den Nummern sicher mehr anfangen und wissen auch welches Ersatzteil man benötigt.

Hatte das Problem bei meiner alten Ritto Sprechstelle auch, keine Unterlagen und nix, gut war auch mehr als 30 Jahre alt, dann beim Hersteller angerufen und bekam für 100 Euro eine neue Sprechstelle, eingebaut und angeschlossen wie die alte und es lief.
 
Vielen Dank, Zidane. Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen. :)
 
mit den Beschreibungen kann man keine Fehlerdiagnose durchführen.
Die Anlage muß vor Ort mit Meßgerät und Sachverstand geprüft werden.
Das Service Handbuch der Hersteller Firma ist da zwar sehr hilfreich, aber nur wenn man mit Elektronik anfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Klingel, Gegensprechanlage, Türöffner-Problem
Zurück
Oben