Siemens Logo Passwortschutz

Diskutiere Siemens Logo Passwortschutz im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist den Passwortschutz der Logo-Kleinsteuerung auszuhebeln? :roll:
  • Ersteller Hektik-Elektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Beiträge
697
Beruf
Elektromeister
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist den Passwortschutz der Logo-Kleinsteuerung auszuhebeln? :roll:
 
Die offizielle Antwort von Siemens lautet NEIN.
(außer alles löschen)
Die glaubwürdige Antwort der Siemens-Techniker:
"Da die Zahl der Anfragen zu diesem Thema immer weiter steigt, geht man davon aus, das das noch keiner geknackt hat.
Sonst würde sich das rumsprechen!" :wink:
 
Wo steht das Passwort, im Logo, oder ist ein Programmodul rotverbaut?
Wenn es im Logo steht, fragen wer es weiss, ansonsten Logo austauschen. Das Passwort wird auf dem internen Eeprom stromausfallsicher gespeichert. Also Betriebsspannung wegnehmen und 80 Stunden (Pufferzeit des Goldcap) warten hilft auch nichts.
Mal den Siemens- Support nachfragen, bei vielen Geräten gibt es ein Masterpasswort, vielleicht verraten die es. :wink:
 
Mir haben Sie es nicht verraten, falls es eines gibt.
Wir haben schon einige hundert Logo´s verbaut,
(einige Siemens-Werbeobjekte)
so das ich (eingebildeter Weise) glaube,
Sie hätten es mir verraten.
 
Bekommste den Passwordschutz mit dem Löschen des Programms überhaupt raus. Ich hab noch nie ein Password reingeschrieben, obwohl ich auch schon einige von den Dingern verbaut habe, sogar 3 Stück zu Hause, aber desshalb weiss ich auch nicht ob es geht.
 
Man vergibt einfach ein neues Passwort,
dann wird das Programm mit dem alten Passwort überschrieben.
So kann man die Programmstecker wiederverwenden,
auch wenn man das Passwort vergessen hat.
 
Dann ist ja nix verloren, ausser dem Programm, aber das hat man ja irgendwo gesichert! :mrgreen:
 
Genau!
Und die Erde ist eine Scheibe! :wink:

Ich meinte ja nur, wenn unser Kunde mit unserem Programm nicht zufrieden ist,
könnte er ja selbst eins schreiben und vor mir sichern. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Logo Passwortschutz
Zurück
Oben