Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kinder Herd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 18:57    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Eher dürfte der Plan NR 6 stimmen!
TATSÄCHLICH alles 3-Stufenschalter *kopfaufdentischhaubisaua*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel um 19:07 hat folgendes geschrieben:
Der Schaltplan stimmt mit den Werten der Glühlampen nicht überein. In dem Schaltplan sind das 220V Glühbirnen. Wenn Deine Herdplatten auch ohne die Glühbirnen Warm werden können die auch nicht in Reihe zu den Herdplatten liegen. ...


Pumukel um 19:22 hat folgendes geschrieben:
Eher dürfte der Plan NR 6 stimmen! Da liegen die Kontrollleuchten in Reihe mit den Heizungen . Die Backröhrenbeleuchtung Rechts oben ist aber mit Sicherheit eine 220 V Lampe!!!!


Rolling Eyes weiss nicht wieso, aber bei derartigen Widersprüchen innerhalb von 15 Minuten schießt mir ein anderer Name in den Sinn ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
silentviper hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt mal Lampen bestellt, wie es TS0404 vorgeschlagen hat. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine Röhrenlampe 10x28mm E10 2,5V 2,5W gefunden. Was könnte denn im schlimmsten Fall mit solch einer eingebauten Lampe passieren?

Lichtblitz - Bumm


und genau das wird passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1616

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 19:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich liebe es wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden! Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das der Plan evl mal Händisch gezeichnet werden soll und mit dem Multimeter durchmessen ! In die E10 Fassungen passen auch Glimmlimpen für 230V mit internem Vorwiderstand! Dann stimmen aber die Angaben zu den Glühbirnen 2,2 V 0,9A nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2764

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 20:36    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Ich liebe es wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden!
tatsächlich?

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das der Plan evl mal Händisch gezeichnet werden soll und mit dem Multimeter durchmessen !
Dir ist aber nicht in den Sinn gekommen daß aufgrund der Fragestellung etc. der Hinweis auf eine EFK sinnvoller wäre?

In die E10 Fassungen passen auch Glimmlimpen für 230V mit internem Vorwiderstand! Dann stimmen aber die Angaben zu den Glühbirnen 2,2 V 0,9A nicht!
Wie wahr, bist du da selber drauf gekommen - oder hast du tatsächlich auch mal andere Beiträge gelesen?


Hier extra für dich noch ein Schaltplan 6 mit Werten
http://heiliger.asvoja.de/images/bahs6.jpg
(der aber trotzdem nicht passt - und eine Abweichung enthält)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1616

BeitragVerfasst am: 26.08.2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat
Nö ich habe selbst einen Kopf zum denken und Schaltpläne kann ich auch lesen! Nebenbei die Lampe kann auch in Reihe mit der Heizung bei einem Stufenschalter liegen. ohne das da ein zusätzlicher Stufenschalter erforderlich ist! Auch deshalb der Hinweis die Schaltung mal selber aufzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silentviper
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.09.2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ist es möglich die alten Lampen, die noch gehen mit einem Multimeter zu überprüfen? Wie ginge das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7997

BeitragVerfasst am: 02.09.2017 14:34    Titel: Antworten mit Zitat
silentviper hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich die alten Lampen, die noch gehen mit einem Multimeter zu überprüfen? Wie ginge das?


Vielleicht wäre es möglich, falls dein "Multimeter" einen batteriebetriebenen Widerstandsmeßbereich beinhaltet, und du die Meßergebnisse zu deuten weißt ...
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silentviper
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.09.2017 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, ich habe ein PeakTech 2010 dmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk