Verschluss ELS EK 008

Diskutiere Verschluss ELS EK 008 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bei mir sind bei einem ELS Kleinverteiler EK 008 leider beide Verschlüsse der Klarsichtklappe über den Sicherungen defekt - die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loppies

Beiträge
12
Hallo,
Bei mir sind bei einem ELS Kleinverteiler EK 008 leider beide Verschlüsse der Klarsichtklappe über den Sicherungen defekt - die kleinen Haken sind abgebrochen. Die Verschlüsse sind so kleine grüne Kunststoffteile. Leider wird die Verteilerserie aber nicht mehr hergestellt und ich kann nirgendwo Ersatz finden. Weiß jemand vielleicht wo ich die finden könnte?
Gruß Loppies
 
:arrow:

Wenn die Teile nicht zu kompliziert sind, könnte man Ersatzteile im 3D-Druckverfahren herstellen (lassen).

Schaue dich einmal bei den 3D-Print-Service im Internet um.
.
 
Danke für Deine Idee

Das hätte ich auch zuerst überlegt. Leider hat das Teil in der Mitte eine Faltung, die gleichzeitig als Scharnier mit Vorspannung agiert und da fürchte ich das in gedrucktes Teil sich durchaus anders verhalten könnte - sprich man müßte viel experimentieren und das ist mit einem Internet-Service schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschluss ELS EK 008

Ähnliche Themen

Zurück
Oben