Dämmerungsschalter

Diskutiere Dämmerungsschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche für den Außenbereich einen UP Dämmerungsschalter der 2 Lampen dauerhaft schalten soll. Momentan wird die Außenbeleuchtung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahnnn

Guest
Hallo,
ich suche für den Außenbereich einen UP Dämmerungsschalter der 2 Lampen dauerhaft schalten soll.

Momentan wird die Außenbeleuchtung von einem Schalter an der Terrassentür geschaltet, dies soll über den Dämmerungsschalter dauerhaft erfolgen.

Ich habe bisher nur diesen Dämmerungsschalter von Merten gefunden:

https://www.voltus.de/?cl=details&anid= ... gLWPfD_BwE

Dieser ist jedoch sehr klobig und ein AP Schalter.

Die anderen Schalter die ich gefunden hab sich größtenteils Bewegungsmelder mit Dämmerungsfunktion.

Das Licht soll jedoch Abends angehen und dauerhaft bis zum Morgen an bleiben und dann automatisch wieder ausgehen.


Könnt ihr mir hierbei weiter helfen, gerne auch links zu den Dämmerungsschaltern.

Vielen Dank!
 
alternativ kann man auch eine Zeituhr mit Astrofunktion verwenden... dann sieht man gar nichts.

#Jürgen
 
Da der Dämmerungssensor für außen gedacht ist und somit auch entsprechend gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein muß wirst Du kaum einen finden der eine andere Bauart aufweißt.
Für einen UP Sensor in IP44 gibt es kaum Bedarf.

Alternativ gibt es den von Merten auch in weiß.
 
hicom schrieb:
alternativ kann man auch eine Zeituhr mit Astrofunktion verwenden... dann sieht man gar nichts.

#Jürgen

Wenn die Verkabelung es zulaesst, ja,..dann könnte man auch einen REG-Dämmerungsschalter mit Aussenfühler einsetzen. Oder man setzt einen Automatikschalter im passenden u.p.-Feuchtraumprogramm (z.b. Gira TX44) mit Dimmeinsatz und Nachtlichtautomatik ein. Dunkelheit, Licht an auf xx%, Bewegung erkannt - volle Beleuchtung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dämmerungsschalter
Zurück
Oben