Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Fachkräftemangel - Und das Märchen geht weiter.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moorkate
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 1887

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 21:45    Titel: Antworten mit Zitat
anneSX hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es Octavian1977. Mein Mann war als Ingenieur im öffentlichen Dienst, aber hat sich nun in einem großen Betrieb bereits zum Außendienstleiter hocharbeitet. Die Bezahlung ist um Wellen besser.

Och wenn ich sehe, was so unsere ErzieherInnen verdienen oder unsere Lehrkräfte. Auch wenn ich nicht zu der Einkommenskategorie gehören, würde mir in der Privatwirtschaft und bei den LAB's weniger geboten.
Mag sein, dass es in Süddeutschland anders ist, aber im Osten und im Norden gehören diese zu den besser bezahlten.

mfG
_________________
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Moorkate
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 1887

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 13:47    Titel: Und den Fachkräftemangel gibt es doch Antworten mit Zitat
Also, jetzt glaube ich auch an den Fachkräftemangel.

Heute morgen war ein Mitarbeiter des Götterpaketdienstes in der Schule und hielt mir eine Liste mit Empfänger unter die Nase.
Bevor ich überhaupt was erklären konnte sagte er "Ich nix deutsch".
Ist ja als Paketzusteller auch nicht so wichtig, Hauptsache die 'soft skills' passten bei der Einstellung.

Wundert mich gar nicht, wenn da so viele Pakete verloren gehen. Rolling Eyes

mfG
_________________
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anneSX
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
Moorkate hat folgendes geschrieben:
anneSX hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es Octavian1977. Mein Mann war als Ingenieur im öffentlichen Dienst, aber hat sich nun in einem großen Betrieb bereits zum Außendienstleiter hocharbeitet. Die Bezahlung ist um Wellen besser.

Och wenn ich sehe, was so unsere ErzieherInnen verdienen oder unsere Lehrkräfte. Auch wenn ich nicht zu der Einkommenskategorie gehören, würde mir in der Privatwirtschaft und bei den LAB's weniger geboten.
Mag sein, dass es in Süddeutschland anders ist, aber im Osten und im Norden gehören diese zu den besser bezahlten.

mfG


Gut zu wissen. Ich komme aus dem Westen und hier ist es natürlich auch wiederrum anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk