Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

WLAN Unterputzradio gesucht

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worlde
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 19:58    Titel: WLAN Unterputzradio gesucht Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kann mir jemand Unterputzradios mit WLAN für Internetradio empfehlen? Bisher kenne ich nur das von Busch Jäger. Von Berker soll es eins geben, aber scheint so, dass es nicht mehr lieferbar ist. Das sollte es doch geben und ist heutzutage nicht mehr Hightech. Oder was habt ihr sonst für Ideen?
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1602

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat
Google defekt? oder nur zu faul zum suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worlde
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Google defekt? oder nur zu faul zum suchen!


Weder noch. Aber konnte nix richtiges finden mit WLAN, nur den genannten von Busch Jäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 07:36    Titel: Antworten mit Zitat
Es gibt m.W. auch noch kein anderes ...
_________________
Hindernisse sind das was du siehst, wenn du den Blick von der Ziellinie nimmst (vince Lombardi).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worlde
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 07:40    Titel: Antworten mit Zitat
T.Paul hat folgendes geschrieben:
Es gibt m.W. auch noch kein anderes ...


Dieser Eindruck habe ich auch. Obwohl ich gedacht habe, dass der Markt für so etwas schon vorhanden ist und sicher auch keine neuste Hochtechnologie. Ich könnte mir auch gut andere WLAN Einbauradios vorstellen, die müssen ja nicht zwangsläufig in eine UP-Dose passen. Evtl. muss es dann auf eine Raspberry PI Bastelllösung hinauslaufen. Oder man stellt sich so ein Radio doch irgendwo hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chryckl
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hast Du Dir schon mal das UP-Radio von Gira angeschaut?. Mit der passende DockingStation kannst per Bluetooth Daten übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karo28
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 1212

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
worlde hat folgendes geschrieben:
T.Paul hat folgendes geschrieben:
Es gibt m.W. auch noch kein anderes ...


Evtl. muss es dann auf eine Raspberry PI Bastelllösung hinauslaufen. Oder man stellt sich so ein Radio doch irgendwo hin.


Oder man nutzt ein ausrangiertes Smartphone, WLAN aktiviert, Display mit passender App bestueckt, vielleicht noch ein paar Lautsprecher u.P. daneben...
kann man neben WLAN Radio auch noch als Wecker, Fernseher, Wetterstation usw. nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk