LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!

Diskutiere LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde. Habe eine bislang ungelöste Frage an euch. Habe eine Baustelle zuhause da wir uns ein Podest an der Wand montiert haben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fernandes10

Guest
Hallo Freunde.

Habe eine bislang ungelöste Frage an euch.
Habe eine Baustelle zuhause da wir uns ein Podest an der Wand montiert haben und 60cm weiter nach oben für LED Spots.

Haben uns OSRAM LED Kaltweiß Dimmbar gekauft dazu den Dimmer von Busch & Jäger 6523.

Problem: es Summt aus jeder Leuchte!!!

Darauf hin zum Bauhaus,wollten es uns erstmal nicht glauben. Universal Dimmer getestet .... nichts hilft.
bei Osram nachgehakt. Der Dimmer ist laut Kompatibilitätsliste der Perfekte.
Haben mal Warmweiss getestet von Voltolux die Summen nicht! allerdings gibt es kein Kaltweiss vom Hersteller.


Osram ist am Ende
Bauhaus, Obi, Hornbach und Hellwig ist am Ende
Und ich jetzt auch!

Wäre über hilfreiche antworten Dankbar

Grüße,
Fernandes
 
Fernandes10 schrieb:
Wäre über hilfreiche antworten Dankbar

Auf welche Frage denn?

Ob das Ergebnis beim dimmen von Retrofit-LEDs ein Glücksspiel ist? Ja, ist es ...
 
welches "Kaltweiß" wird denn benötigt?
4000K?

Schon mal die Spots getauscht möglicherweise ein Produktionsfehler?
Schon mal von Philips ausprobiert? 8718696484081 von Philips wäre GU10 und 4000K.

*** in der Überschrift Steht ja GU10, 12V Hinweis gestrichen***
 
Eigentlich gibt es nur Warmweiß, Neutralweiß und Tageslicht.
Oftmals werden Farben ab Neutralweiß als Kaltweiß bezeichnet.
2700K wird oft dann noch als "Komfort Warmweiß" bezeichnet.
Auf jeden Fall sind die Farbnamen nicht eindeutig definiert.

Deswegen sollte der Fragesteller hier bitte beantworten welche Temperatur in Kelvin er benötigt.
 
Osram LED Superstar PAR16, LED-Reflektorlampe mit GU10-Sockel, Dimmbar, Ersetzt 80 Watt, 36° Ausstrahlungswinkel, Kaltweiß - 4000 Kelvin
 
80W Ersatz mit 4000K und dimmbar ist extrem selten, habe ich auch nur von Osram gefunden.

Typischerweise ersetzt man mit diesen Halogenleuchtmittel welche eine Farbtemperatur von etwa 3000K aufweisen.
 
Octavian1977 schrieb:
80W Ersatz mit 4000K und dimmbar ist extrem selten, habe ich auch nur von Osram gefunden.

Typischerweise ersetzt man mit diesen Halogenleuchtmittel welche eine Farbtemperatur von etwa 3000K aufweisen.

Hallo zusammen

Hallo Octavian,
80 watt müssen die garnicht haben.
Leider summen auch die, die weniger Watt haben...
Ich werde es mal testen mit den Leuchtmitteln von Philips.
Danke
 
Ich glaub das größere Problem ist die Lichtfarbe.
Die Retrofit Leuchtmittel sollen ja die Halogenteile ersetzen und haben somit hauptsächlich auch die Lichtfarbe 3000K, die in etwa der des Halogenleuchtmittels entspricht.
 
Led dimmen finde ich persönlich sowieso Mist, denn im Gegensatz zu Glühfaden änert sich beim Led dimmen nicht die Lichtfarbe zu "gemütlicherem" warmen Licht.

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Led dimmen finde ich persönlich sowieso Mist, denn im Gegensatz zu Glühfaden änert sich beim Led dimmen nicht die Lichtfarbe zu "gemütlicherem" warmen Licht.

Dafuer gibt es Loesungen, mit passenden Leuchten und Treibern laesst sich auch die Lichtfarbe beim Dimmen aendern, HCL...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED GU10 nicht Kompatibel mit Diverse Dimmer !!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.431
LED_Supplier
L
K
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Octavian1977
O
B
Antworten
6
Aufrufe
1.913
viktor12v
V
T
Antworten
10
Aufrufe
1.003
te one
T
Zurück
Oben