Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Beratung bei Überwachungskamera gesucht

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
l'electricien
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 08:20    Titel: Beratung bei Überwachungskamera gesucht Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich möchte gerne an einem bestimmten Ort meines Hauses eine Überwachungskamera installieren, sodass ich von unterwegs entweder mit meinem Notebook oder Smartphone auf das Bild der Kamera zugreifen kann.

Habe da z.B. von DLink das Modell DSH-C310 gefunden, aber scheinbar kann man das Bild der Kamera ausschließlich mit einem iPhone abrufen:

http://www.dlink.com/de/de/omna

Oder wisst ihr da zufällig mehr als ich?

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt eine Kamera empfehlen, die sowohl per Windows-PC als auch per Smartphone abgerufen werden kann. Sollte nicht zu teuer sein, es reicht eine geringe Auflösung.
Voraussetzung muss nur sein, dass die Kamera batteriebetrieben ist und WLAN-fähig, d.h. dass man kein Netzwerkkabel verlegen muss, wo sich die Kamera befindet.

Liebe Grüße
l‘electricien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14375
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 08:50    Titel: Antworten mit Zitat
Der Hersteller kann dir bestimmt sagen was mit dem Teil alles geht.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anneSX
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 10:45    Titel: Antworten mit Zitat
Meines Wissensnacht muss man die dlink auch mit einem Nicht-Iphone verbinden können. Am besten wirklich mal bei dlink anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 04:43    Titel: Antworten mit Zitat
Batteriebetrieb und Wlan, wie lange glaubst du werden da die Batterien halten?

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebel
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 22:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hey !

Ich würde dir meiner Erfahrung nach einfach eine WLAN Kamera empfehlen.
Da kannst du auch über dein Handy gucken was so passiert Smile
Die habe ich auch und bin wirklich echt zufrieden. Hatte mir damals diesen Link angeguckt, ein Test der mir bei meiner Entscheidung supi geholfen hat Smile

Jedenfalls aber kann man sich auch umschauen.
Ich bin sehr zufrieden und muss auch sagen, dass die WLAN Kamera im Vergleich zu den anderen doch günstiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 15.10.2017 09:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe gute Erfahrungen mit den Kameras von Hikvision gemacht. Da gibt es jede Menge Auswahl. Ich persönlich bevorzuge IP-Kameras mit LAN und PoE (Power over Ethernet). Das erspart sich vom Elektriker eine Stromversorgung basteln zu lassen und ist zudem deutlich sicherer und wartungsfreundlicher. Die App für Win, iOS und Android funktioniert auch ganz gut..sofern man den Zugriff von außen auf den Router hinbekommt Wink
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk