Beratung bei Überwachungskamera gesucht

Diskutiere Beratung bei Überwachungskamera gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich möchte gerne an einem bestimmten Ort meines Hauses eine Überwachungskamera installieren, sodass ich von unterwegs entweder mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich möchte gerne an einem bestimmten Ort meines Hauses eine Überwachungskamera installieren, sodass ich von unterwegs entweder mit meinem Notebook oder Smartphone auf das Bild der Kamera zugreifen kann.

Habe da z.B. von DLink das Modell DSH-C310 gefunden, aber scheinbar kann man das Bild der Kamera ausschließlich mit einem iPhone abrufen:

http://www.dlink.com/de/de/omna

Oder wisst ihr da zufällig mehr als ich?

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt eine Kamera empfehlen, die sowohl per Windows-PC als auch per Smartphone abgerufen werden kann. Sollte nicht zu teuer sein, es reicht eine geringe Auflösung.
Voraussetzung muss nur sein, dass die Kamera batteriebetrieben ist und WLAN-fähig, d.h. dass man kein Netzwerkkabel verlegen muss, wo sich die Kamera befindet.

Liebe Grüße
l‘electricien
 
Der Hersteller kann dir bestimmt sagen was mit dem Teil alles geht.
 
Meines Wissensnacht muss man die dlink auch mit einem Nicht-Iphone verbinden können. Am besten wirklich mal bei dlink anrufen.
 
Batteriebetrieb und Wlan, wie lange glaubst du werden da die Batterien halten?

Ciao
Stefan
 
Hey !

Ich würde dir meiner Erfahrung nach einfach eine WLAN Kamera empfehlen.
Da kannst du auch über dein Handy gucken was so passiert :)
Die habe ich auch und bin wirklich echt zufrieden. Hatte mir damals diesen Link angeguckt, ein Test der mir bei meiner Entscheidung supi geholfen hat :)

Jedenfalls aber kann man sich auch umschauen.
Ich bin sehr zufrieden und muss auch sagen, dass die WLAN Kamera im Vergleich zu den anderen doch günstiger ist.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit den Kameras von Hikvision gemacht. Da gibt es jede Menge Auswahl. Ich persönlich bevorzuge IP-Kameras mit LAN und PoE (Power over Ethernet). Das erspart sich vom Elektriker eine Stromversorgung basteln zu lassen und ist zudem deutlich sicherer und wartungsfreundlicher. Die App für Win, iOS und Android funktioniert auch ganz gut..sofern man den Zugriff von außen auf den Router hinbekommt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung bei Überwachungskamera gesucht
Zurück
Oben