Deckenspot Leuchtmittel wechseln

Diskutiere Deckenspot Leuchtmittel wechseln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich muss bei meinem Deckenspot das Leuchtmittel wechseln, weiß aber nicht, wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valeria

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich muss bei meinem Deckenspot das Leuchtmittel wechseln, weiß aber nicht, wie ich ihn geöffnet bèkomme. Kann mir da jemand anhand des Fotos helfen?
Danke und liebe Grüße!
https://s26.postimg.org/v0chkaspx/20170904_143421.jpg
 
Es gibt durchaus Leuchten, bei dem das Leuchtmittel nicht zu wechseln ist. Hier sieht es auch so aus, dass die LED fest eingebaut ist.

Ansonsten, schon mal mit so einem Saugnapf versucht?

GU5.3 (12V) Steckfassung oder GU10 (230V) Bajonettfassung?

#Jürgen
 
Hallo Jürgen, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte bis eben, dass es halogenspots sind. Aber ich kenne mich da leider auch nicht aus. Also besser den elektriker anrufen?
Danke und viele Grüße!
 
mit der Angabe von 0,8m als Mindestabstand am Rand scheint es sich aber eher um eine Leuchte zu handeln die auch für Halogenspots oder auch in seltenen Fällen für Quecksilberdampfleuchtmittel gedacht ist.
 
Also das Licht sieht auch eher nach Halogen aus, nicht nach LED. Leider bekomme ich das Ding nicht auf. Ob ich mit einem spitzen Gegenstand (Messer z.b.) den metallring lösen muss? Der Strahlen selbst ist rechts und links auf jeweils einer Achse gelagert, dass er gekippt werden kann.
 
zur Not könnte man die ganze Leuchte aus dem Deckenausschnitt ziehen, dann sieht man wie es hinter den Kulissen aussieht.


#Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenspot Leuchtmittel wechseln
Zurück
Oben