Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Problem/Frage: Fernseher defekt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steuerfahndung
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 15:51    Titel: Problem/Frage: Fernseher defekt Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bei uns zuhause hat gestern ein Fernseher den Geist aufgegeben und ich frage mich ob ich daran Schuld bin oder es sich um einen doofen Zufall handelt.

Hier einmal kurz was passiert ist:

Ich habe in Zimmer 1 eine Mehrfachsteckdose, an der ein PC und ein Reciever hängt, in die Steckdose gesteckt und den entsprechenden PC angeschaltet. Kurz darauf oder fast gleichzeitig ist in Zimmer 2, in dem der entsprechende Fernseher lief (ist NICHT mit dem Receiver aus Zimmer 1 verbunden), die Sicherung rausgeflogen.
Nachdem wir die Sicherung wieder reingemacht haben, konnte der Fernseher nicht mehr eingeschaltet werden.
Steckdose funktioniert und das Kabel wurde auch getauscht, daran liegt es nicht.
In Zimmer 1 funktioniert alles einwandfrei und die Sicherung ist drin geblieben.

Kann ich den Fernseher kaputt gemacht haben, indem ich in einem anderen Zimmer eine scheinbar funktionstüchtige Mehrfachsteckdose einstecke?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße,
Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

werner_1
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
Hört sich nach Zufall an.
Durch das Einstecken einer Mehrfachsteckdose (auch einer defekten) kann der TV nicht kaputt gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.