Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Deckenlampe geht nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 08:25    Titel: Antworten mit Zitat
NEIN, du sollst nichts anschließen.
Lasse durch einen Elektriker prüfen (eventuell eine Schaltskizze anfertigen), mit was der blaue Draht in der Installation verbunden ist.

Anscheinend bist du das, was wir hier in unserer feinfühligen Art und Weise

"beratungsresistent"

nennen.

Rolling Eyes Echt jetzt, es wundert mich, dass du nicht längst herumprobiert hast, wo doch deiner Meinung nach nichts passieren kann, wenn du die Sicherung heraus schraubst.

Ob du etwas falsch gemacht hast, merkst du tatsächlich erst PENG, wenn du die Sicherung wieder reindrehst ...
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

karo28
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 08:29    Titel: Antworten mit Zitat
nobi hat folgendes geschrieben:
1. Ich schalte IMMER die Sicherung raus, was soll da passieren? Gar nichts.

Wenn der Stromkreis über einen RCD läuft, führt ein versehentliches zusammenführen von N und PE am Leuchtenanschluss möglicherweise zur Ausloesung...inklusive allem, was hinter so einem RCD angeschlossen ist.

2. Den Elektriker habe ich unterwergs getroffen und mal gefragt.

Schön für dich.

3. Jeder Idiot kann zwei schwarze Drähte in einen Schalter stecken bei ausgeschalteteer Sicherung. Dafür brauch ich keinen Elektriker.

Deine Beschreibung deines Vorgehens hier deutet darauf hin, das du solch ein Idiot bist, der das kann.

4. Ich brauch hier keine dummen Belehrungen sondern eine Lösung was ich mit dem blauen Draht machen soll. Kann ich den in die Steckdose an den dortigen blauen Draht anschliessen damit der Kreislauf geschlossen wird.

Für das Einstecken von blauen Drähten genügt es anscheinend nicht, ein Idiot zu sein...
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 08:34    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Hallo karo28

• • • • • wirklich herrlicher Sarkasmus Exclamation
.
nobi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 13:49    Titel: Antworten mit Zitat
Dies ist ein Elektrikforum indem es anscheinend nur inkompetente Idioten gibt, unfähig eine intelligente Aussage zu geben, was den blauen Draht betrifft und dessen Möglichkeiten geistig zu erschliessen.
Pumukel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat
Der IDIOT bist Du. Es ist ja zu viel verlangt bevor man etwas auseinander reist sich die Belegung zu notieren oder schlicht und einfach das jemanden machen zu lassen der das gelernt hat! Du willst Hilfe und bei deinen Kenntnissen und Deinem Ton wirst du die Hier nicht bekommen! Elektrotechnik ist noch etwas anderes als malen nach Zahlen!
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow

Also ich weiß ja nicht, was "andere" aus deinem Anfragetext herausgelesen haben,
aber könnte es sein, dass du folgende Installation vor dir hast:

http://www.stromer84.de/links/serie001.html
.
Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 16:14    Titel: Antworten mit Zitat
Dies ist ein Elektrikforum indem es anscheinend nur inkompetente Idioten gibt

Das ist leider nicht der Fall.
Hier sitzen gelernte Elektrofachleute im Forum, nur du hast leider von Tuten und Blasen keine Ahnung, also bist du der inkompetente Laie.
Der Rat dir einen Fachmann zu holen wurde schon mehrfach erwähnt, aber du willst es ja nicht, also sehe zu wie du Klarkommst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.