Subvertiler nach Hauptverteiler

Diskutiere Subvertiler nach Hauptverteiler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eine Frage: es ist geplant einen Unterverteiler UP zu montierten. HV ist aktuell installiert, nun alle Sicherungen 2 polig, und es ist wie folgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leerbua schrieb:
.. :roll: mutierst du jetzt zum nächsten "z... würg.." :?:
PS: die Geschichte spielt in Austria ...
Das weiß ich Bua oder glaubst du ich bin ein Depp.
 
:lol:

Auf diese Frage würde hier in unserer Region die Antwort lauten:

"Nix g'wieß waiß mer net" :!:
.
 
Elektriker war hier, habe 10mm2 verbaut, somit kann ich die leitung mal lassen da erlaubt und wir nicht soviel strom benötigen, ist bei panzersicherung auch mit 35A gesichert! aber vom zählerschrank in den sub möchte ich mit 16mm2 fahren, jemand hat gesagt wenn ev ein 2. echter anschluss kommt ist die leitung dann schon ok so wie sie ist, das ust ein guter einwand u ich werde das so machen.
Dann ist das mal geklärt, und dann noch die frage ob ich nun die sicherung im zählerschrank weglassen darf? Ich würde den subverteiler mit versorgen mit dem abgang der bestehenden neozed sicherung im zählerschrank. Wie vorhin beschrieben

Anbei die bilder der hauszuleitung am dachständer, ist mit 35a gesichert u geht mit 10mm2 mehradrig weiter in den zählerkasten

https://s26.postimg.org/8wa0oe1ph/DSC_7331.jpg



https://s26.postimg.org/516mltijp/DSC_7332.jpg

Ps, verlegeart ist b1 somit wäre eine Belastung bis 50A zulässig, wurde aber trotzdem mit 35A begrenzt, sieht man einen unterschied zwischen mehrdrähtiger 10mm2 litze u feindrähtiger 10mm2 litze vom außendurchmesser? Hatte nur feindrähtiges 10mm2 und 6mm2 muster zum vergleichen der litzen, 6 war zu dünn, 10 passte, aber eben fein beim muster u mehrdrähtig bei installation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Subvertiler nach Hauptverteiler
Zurück
Oben