Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Subvertiler nach Hauptverteiler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1391
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
leerbua hat folgendes geschrieben:

.. Rolling Eyes mutierst du jetzt zum nächsten "z... würg.." Question
PS: die Geschichte spielt in Austria ...

Das weiß ich Bua oder glaubst du ich bin ein Depp.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7972

BeitragVerfasst am: 15.09.2017 07:19    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Auf diese Frage würde hier in unserer Region die Antwort lauten:

"Nix g'wieß waiß mer net" Exclamation
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2761

BeitragVerfasst am: 16.09.2017 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:
..
.

i sag nix drzu *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fecalmatter
Member
Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18.09.2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat
Elektriker war hier, habe 10mm2 verbaut, somit kann ich die leitung mal lassen da erlaubt und wir nicht soviel strom benötigen, ist bei panzersicherung auch mit 35A gesichert! aber vom zählerschrank in den sub möchte ich mit 16mm2 fahren, jemand hat gesagt wenn ev ein 2. echter anschluss kommt ist die leitung dann schon ok so wie sie ist, das ust ein guter einwand u ich werde das so machen.
Dann ist das mal geklärt, und dann noch die frage ob ich nun die sicherung im zählerschrank weglassen darf? Ich würde den subverteiler mit versorgen mit dem abgang der bestehenden neozed sicherung im zählerschrank. Wie vorhin beschrieben

Anbei die bilder der hauszuleitung am dachständer, ist mit 35a gesichert u geht mit 10mm2 mehradrig weiter in den zählerkasten

[img]https://s26.postimg.org/8wa0oe1ph/DSC_7331.jpg[/img]



[img]https://s26.postimg.org/516mltijp/DSC_7332.jpg[/img]

Ps, verlegeart ist b1 somit wäre eine Belastung bis 50A zulässig, wurde aber trotzdem mit 35A begrenzt, sieht man einen unterschied zwischen mehrdrähtiger 10mm2 litze u feindrähtiger 10mm2 litze vom außendurchmesser? Hatte nur feindrähtiges 10mm2 und 6mm2 muster zum vergleichen der litzen, 6 war zu dünn, 10 passte, aber eben fein beim muster u mehrdrähtig bei installation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk