SSS Siedle Gegensprechanlage mit HTS 711

Diskutiere SSS Siedle Gegensprechanlage mit HTS 711 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen Habe ein Problem mit einer Gegensprechanlage 711 Die Spannung des Trafos beträgt 14,4 v AC Diese liegt an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrIt

Beiträge
12
Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit einer Gegensprechanlage 711

https://s26.postimg.org/7oju4yyz9/20170903_132733_1.jpg


Die Spannung des Trafos beträgt 14,4 v AC
Diese liegt an der Sprechanlage bei b+c mit 14,4 Volt AC an. Die Spannung DC ist bei 7 + 1 bei 18 Volt an.
Wird die Taste Türöffner bei der HTS betätigt hört man ein schalten in der Gegensprechanlage aber diese schaltet den Türöffner nicht frei. Wenn ich a+b auf den Türöffner lege dann schaltet er frei. Hat jemand einen Vorschlag was hier für ein Problem ist

würde mich freuen wenn hier der Fehler gefunden wird .
Merci an allen.

Gruß Mike
 
Servus Octavian1977

Habe leider vergessen die Angaben der Gegensprechanlage . Die Gegensprechanlage ist eine STS 711-2. Hier die Problem Beschreibung. Ich bekomme keine Ausgangsspannung auf c + Tö wie schon geschrieben wenn der Türöffner am HTS betätigt wird hört man eine Schaltung, aber ich kann keine Messung an den c+Tö messen. Ich kann den Fehler nicht finden. Meinst du das die freiliegende Ader dies nicht Schaft.

Beste Grüße aus Bayern

Mike
 
In der Siedle Türstation STS 711 x sind 2 Relais verbaut.
Jeweils 24 VDC, 1 Schliesser 6A, Typ Schrack z.B.
https://www.conrad.de/de/printrelais-24 ... 04011.html

1 davon ist für den TÖ zuständig, aber defekt. Also auslöten, prüfen ggf. gegen ein neues erstetzen.
Den Beidraht zu nutzen, ist nicht üblich, aber es hat ja wohl lange funktioniert.

Leprechaun
 
Leprechaun schrieb:
In der Siedle Türstation STS 711 x sind 2 Relais verbaut.
Jeweils 24 VDC, 1 Schliesser 6A, Typ Schrack z.B.
https://www.conrad.de/de/printrelais-24 ... 04011.html

1 davon ist für den TÖ zuständig, aber defekt. Also auslöten, prüfen ggf. gegen ein neues erstetzen.
Den Beidraht zu nutzen, ist nicht üblich, aber es hat ja wohl lange funktioniert.

Leprechaun

Warum sollten da 24 Volt Relais verbaut sein, wenn in der Anlage keine 24 VDC installiert sind ???
.
 
Siedle STS 711-2

Hallo Zusammen

ist es möglich wenn das Türöffnerrelai defekt ist ich die Umklemmung auf das Lichtrelai nehme Li+c den Schalter umlegen auf Li das könnte doch funktionieren? Welche Spannung liegt den auf dem LI+C die 18,8 DC Volt oder 14,4 AC Volt.

Viele Grüße aus Bayern
Mike
 
:arrow:

Du müsstest dir m.E. erst einmal Gewissheit darüber verschaffen, ob der Tür-Öffner-Magnet ein Typ für Gleichspannung oder für Wechselspannung ist.
.
 
Siedlem STS 711-2Türöffner keine funktion

Hallo Zusammen

Ist es möglich die Spannung vom Netzteil 14,4 Volt AC zu erhöhen das beim Kontakt 7+1 keine 18,8 Volt DC anstehen sondern 19 -24 Volt DC anstehen damit eventuell das Relai schaltet. Ich habe nämlich einen Verdacht das die Spannung von 18,8 Volt DC nicht ausreicht.
Würde mich freuen wenn ich dafür Antworten bekomme.

Gruß aus Bayern

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SSS Siedle Gegensprechanlage mit HTS 711

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
712
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
913
Octavian1977
O
E
Antworten
8
Aufrufe
756
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.395
Pumukel
P
Zurück
Oben