Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Querschnitt 70m CEE 5x32A H07RN-F Verlängerungsleitung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektro-Alex
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.09.2017 10:47    Titel: Querschnitt 70m CEE 5x32A H07RN-F Verlängerungsleitung? Antworten mit Zitat
Hallo,

was für einen Querschnitt sollte man für ein Baustellenverlängerungskabel von 70m mit 32A CEE Steckern mit 5x32A H07RN-F verwenden?

Reichen 6mm² aus oder müssen es 10mm² sein?

Viele Grüße Alex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
Bei der Länge wäre 10mm² der Mindestquerschnitt.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s-p-s
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 3040

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 12:23    Titel: Antworten mit Zitat
Nach einem Stecker für 10 mm² kannst du jedoch Suchen.
Ich kenne nur welche bis 6mm²
_________________
Mit freundlichem Gruß sps
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat
Dann ist eine 70m Zuleitung nicht fachgerecht realisierbar
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1393
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:
Dann ist eine 70m Zuleitung nicht fachgerecht realisierbar

Eigentlich richtig, aber ich hatte auf Baustellen wo ich Bauanschlusskästen geprüft hatte ähnliche Dinge gesehen. Beispiel: 2x mal 30 Meter und mehr H07RN-F-G6 aneinander gesteckt und am ende hängt in der zweiten oder dritten Etage ein Steckdosenverteiler dran an dessen 400V-Steckdose die Kreissäge und an den 230V-Steckdosen andere Arbeitsgeräte und auch 500W Halogenstrahler angeschlossen sind.
Und der Elektriker schließt auch noch seine Fräse und Dosensenker daran an weil ja der Weg schön kurz zu seiner Arbeitsstelle ist und der Santärfritze braucht Licht und Strom.
Das ist aber ganz normal auf der Baustelle, denn die dort arbeiteten Handwerker brauchen Strom und stecken die Verlängerungskabel zusammen und ob da ein Stecker warm wird stört denen nicht.
Denn die haben ja Arbeitshandschuhe an. Shocked
_________________
Immer das Beste draus machen


Zuletzt bearbeitet von Strippe-HH am 14.09.2017 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
s-p-s hat folgendes geschrieben:
Nach einem Stecker für 10 mm² kannst du jedoch Suchen.
Ich kenne nur welche bis 6mm²


Hier od nebenan hatten wir das Thema schon mal gehabt und dort wurde ein Artikel verlinkt der zulässig war
Ob es ABL, PCE od walther war.. keine Ahnung mehr.. mennekes / bals war es zumindest net auch wenn hier 10mm² passt Wink
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8405
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
Bals hat auch Stecker bis 10mm²:

https://www.bals.com/news-und-wissen/lexikon/quick-connect
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat
Die stehen net mal im Katalog 2016/2017, dort sind die noch immer mit 6mm² angegeben im Gegensatz zum Flyer von 2016 Rolling Eyes
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elektroblitzer
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 3705
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
Na ob das was wird mit den Abschaltbedingungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karo28
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 1212

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat
elektroblitzer hat folgendes geschrieben:
Na ob das was wird mit den Abschaltbedingungen?


Vermutlich schon...war da nicht was mit Baustelle, Baustellenverteiler, RCD-Pflicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk