Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

STS 711-2Türöffner keine funktion

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrIt
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2017 12:48    Titel: STS 711-2Türöffner keine funktion Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Da die Gegensprechanlage STS 711-2 soweit funktionier und die Spannung auf den Anschluss 7+1 mit 18 Volt DC anliegt und bei dem Anschluss b+c mit 14 Volt AC anliegt weis ich mir nicht mehr zu helfen.
Beim Messen am Anschluss 1+Tö bei betätigen des Türöffners liegt eine Spannung von 17,4 Volt DC an solange wie das Relai schaltet mit Verzögerung. Klemme ich den Türöffner Magnet an den Anschluss 1+Tö geht nichts. So wie beschrieben im Anschluss Plan soll man die Anschluss Klemme b+Tö anschließen ? Das funktioniert auch nicht.
Wenn ich an meinen regelbaren Trafo den Türöffner- Magnet bei 17,4 Volt DC an klemme dann geht er.
Habe mal Fotos gemacht. Messung, Anschluss, Belegung.

Was kann hier das Problem sein.

Beste Grüße aus Bayern
Mike
[img]https://s26.postimg.org/ix1z7iyxh/20170917_132015.jpg[/img]

[img]https://s26.postimg.org/d181k4jmd/20170917_132126.jpg[/img]

[img]https://s26.postimg.org/x9vf5uixh/20170917_132203.jpg[/img]

[img]https://s26.postimg.org/j0vsns4et/20170917_132210.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2761

BeitragVerfasst am: 17.09.2017 16:56    Titel: Re: STS 711-2Türöffner keine funktion Antworten mit Zitat
MrIt hat folgendes geschrieben:
...
Beim Messen am Anschluss 1+Tö bei betätigen des Türöffners liegt eine Spannung von 17,4 Volt DC an solange wie das Relai schaltet mit Verzögerung.
Wer viel misst, misst viel Mist pflegte bei uns ein Lehrer des öfteren von sich zu geben (damals).
Relais schreibt man mit "s" am Ende und den Rest des Satzes könnte man zumindest "optimieren" Wink


Klemme ich den Türöffner Magnet an den Anschluss 1+Tö geht nichts. So wie beschrieben im Anschluss Plan soll man die Anschluss Klemme b+Tö anschließen ? Das funktioniert auch nicht.
Du klemmst also lieber falsch ohne Funktion an, als lt. Plan nur weil es so auch nicht funktioniert. Rolling Eyes
am Rande bemerkt: warum misst du dann gegen "1" wenn der Plan "b" sagt Question


Wenn ich an meinen regelbaren Trafo den Türöffner- Magnet bei 17,4 Volt DC an klemme dann geht er.
Habe mal Fotos gemacht. Messung, Anschluss, Belegung.
sehr schön, zumindest die Bilder. Leider ist nicht nicht ersichtlich was von dem angeklemmten wohin geht.

Was kann hier das Problem sein.
auf gut deutsch: denn sie wissen nicht was sie tun.

...

nur mal so ein Gedankengang: Die Klemme "b" die (zeichnerisch) verbunden ist mit einem Anschluß des TÖ ist ebenfalls verbunden mit einer Klemme "~"
k. A. was da die komische Welle soll. Laughing

Schon mal den Begriff "Stromkreis" gehört?

Bitte benenne doch einmal was tatsächlich an hardware vorhanden ist. Aus der (den) Beschreibungen werde zumindest ich nicht schlau.
z. B. technische Daten des TÖ könnten hilfreich sein.
AC und DC Kreise willkürlich zusammen mischen ist wohl ebenso nicht unbedingt das Optimum.

Nebenbei bemerkt finde ich bei TRS 711-0 unter Daten:
12 V AC / 1 A Question

PS: warum jetzt ein neuer thread?
oder sollte es sich um zwei verschiedene Anlagen handeln?
_________________
Wink auch wenn der Name nicht mehr ganz aktuell ist,

ich bin von mir nicht derart eingenommen, dass ich nicht von anderen noch LERNEN könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk