STS 711-2Türöffner keine funktion

Diskutiere STS 711-2Türöffner keine funktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen Da die Gegensprechanlage STS 711-2 soweit funktionier und die Spannung auf den Anschluss 7+1 mit 18 Volt DC anliegt und bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrIt

Beiträge
12
Hallo Zusammen

Da die Gegensprechanlage STS 711-2 soweit funktionier und die Spannung auf den Anschluss 7+1 mit 18 Volt DC anliegt und bei dem Anschluss b+c mit 14 Volt AC anliegt weis ich mir nicht mehr zu helfen.
Beim Messen am Anschluss 1+Tö bei betätigen des Türöffners liegt eine Spannung von 17,4 Volt DC an solange wie das Relai schaltet mit Verzögerung. Klemme ich den Türöffner Magnet an den Anschluss 1+Tö geht nichts. So wie beschrieben im Anschluss Plan soll man die Anschluss Klemme b+Tö anschließen ? Das funktioniert auch nicht.
Wenn ich an meinen regelbaren Trafo den Türöffner- Magnet bei 17,4 Volt DC an klemme dann geht er.
Habe mal Fotos gemacht. Messung, Anschluss, Belegung.

Was kann hier das Problem sein.

Beste Grüße aus Bayern
Mike
https://s26.postimg.org/ix1z7iyxh/20170917_132015.jpg

https://s26.postimg.org/d181k4jmd/20170917_132126.jpg

https://s26.postimg.org/x9vf5uixh/20170917_132203.jpg

https://s26.postimg.org/j0vsns4et/20170917_132210.jpg
 
MrIt schrieb:
...
Beim Messen am Anschluss 1+Tö bei betätigen des Türöffners liegt eine Spannung von 17,4 Volt DC an solange wie das Relai schaltet mit Verzögerung.
Wer viel misst, misst viel Mist pflegte bei uns ein Lehrer des öfteren von sich zu geben (damals).
Relais schreibt man mit "s" am Ende und den Rest des Satzes könnte man zumindest "optimieren" ;-)


Klemme ich den Türöffner Magnet an den Anschluss 1+Tö geht nichts. So wie beschrieben im Anschluss Plan soll man die Anschluss Klemme b+Tö anschließen ? Das funktioniert auch nicht.
Du klemmst also lieber falsch ohne Funktion an, als lt. Plan nur weil es so auch nicht funktioniert. :roll:
am Rande bemerkt: warum misst du dann gegen "1" wenn der Plan "b" sagt :?:


Wenn ich an meinen regelbaren Trafo den Türöffner- Magnet bei 17,4 Volt DC an klemme dann geht er.
Habe mal Fotos gemacht. Messung, Anschluss, Belegung.
sehr schön, zumindest die Bilder. Leider ist nicht nicht ersichtlich was von dem angeklemmten wohin geht.

Was kann hier das Problem sein.
auf gut deutsch: denn sie wissen nicht was sie tun.

...
nur mal so ein Gedankengang: Die Klemme "b" die (zeichnerisch) verbunden ist mit einem Anschluß des TÖ ist ebenfalls verbunden mit einer Klemme "~"
k. A. was da die komische Welle soll. :lol:

Schon mal den Begriff "Stromkreis" gehört?

Bitte benenne doch einmal was tatsächlich an hardware vorhanden ist. Aus der (den) Beschreibungen werde zumindest ich nicht schlau.
z. B. technische Daten des TÖ könnten hilfreich sein.
AC und DC Kreise willkürlich zusammen mischen ist wohl ebenso nicht unbedingt das Optimum.

Nebenbei bemerkt finde ich bei TRS 711-0 unter Daten:
12 V AC / 1 A :?:

PS: warum jetzt ein neuer thread?
oder sollte es sich um zwei verschiedene Anlagen handeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STS 711-2Türöffner keine funktion

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
3.988
Mister Kurzschluss
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.262
patois
patois
G
Antworten
2
Aufrufe
3.476
gulo gulo
G
M
Antworten
3
Aufrufe
5.777
mcblubb
M
N
Antworten
3
Aufrufe
3.194
nowers
N
Zurück
Oben