Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Geräteprüfung DGUV3 mit Fluke 6500

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skabe
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 21:35    Titel: Antworten mit Zitat
https://www.golem.de/1406/sp_107165-80576-i_rc.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Nochmal schau dir das Typenschild an was Denkst du was das P in dem Halbkreis bedeutet ? Diese Teile sind eindeutig SK2 ! Zum Vergleich schau dir mal andere USB -Ladegeräte an ! Ich habe hier einige Netzteile von Lenovo auch diese sind SK2 trotz Schutzleiter !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skabe
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
ja, die lenovo netzteil als beispiel. die haben ja einmal das kabel zum netzteil, diese dreipolige steckverbindung und dann halt noch die verbindung zum laptop.

die sind ja auch nicht ohne weiteres zu messen einzeln, ohne eigenbau basteleien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 22:17    Titel: Antworten mit Zitat
Wieso das Netzkabel lässt sich ganz normal Messen und auch das gesamte Netzteil läst sich Problemlos prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skabe
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 22:20    Titel: Antworten mit Zitat
Das Netzteil tauschst du ja ab und an mal aus im defekt Fall, deswegen die Einzelmessung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 07:01    Titel: Antworten mit Zitat
Übrigens Pumukel das heißt SELV oder PELV
Savety/Protective Extra Low Voltage

Voltage schreibt man nicht mit F

Leider mußte ich auch schon bei Geräten feststellen, daß die Schutzklasse NICHT auf dem Typenschild zu erkennen war, selbst aus der Bedienungsanleitung war das nicht zu erkennen.
Erst eine Anfrage beim Hersteller ergab eine Email mit der Angabe.
Meines Erachtens ist das ein Grund das Gerät zurück zu geben.
Hierbei handelte es sich um eine Delongi Kaffeemaschine.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk