Hilfe bei Kranen anschließen

Diskutiere Hilfe bei Kranen anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - [hallo könnt ihr mir sagen wo plus und minus dran kommt? Weis nicht so richtig wo ich 1 - 4 anschließen muss. [/img] Vielen Dank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann dir niemand sagen ohne Pläne vom Kran

Um welchen Kran geht es, gewerblich od privat ?
welchen Empfänger hast du genau usw usw usw..

derzeit zweifle ich daran das das system in dt zugelassen ist
 
Und + und - gibt es da schon gar nicht ! Es sei den du hast da eine Seilwinde für das KFZ ! Aber dem widerspricht schon der Auszug den du gepoostet hast.
 
Also es geht um Elektroseilzug Marke warrior
WWW.seilwinden-direkt.de
Und der funk ist vom obohos hs-6
Auch dem funk ist doch ein Schaltplan drauf?
Ist privat für mich zuhause [/img][/url]
 
Klar doch die verkaufen und bauen auch nur einen Seilzug! Mensch das Ding hat eine Typenbezeichnung und dazu gibt es auch Unterlagen ! Du kommst hier so rüber <<< Ich habe ein Auto und einen Kanister von XXX wie bekomme ich den Treibstoff ins Auto !
 
Obohos sagt zu Empfänger HS-Rb : AC/DC12~24V, AC36~440V

Bei Unsicherheiten nimmt man eine sogenannte "Dummheitsdiode".

Gruß Leprechaun
 
schaltplan vom Seilzugkranen
wo muss ich die kabel anklemmen ?
Vielen Dank
 
Aber ich danke dir schön mal.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
 
Bei der ganzen Geschichte bedenkst du aber nicht die Sicherheit . Diese Steuerung ist bewusst als Draht gebundene Steuerung ausgeführt und arbeitet im Totmanbetrieb!
 
Die Steuerung per Funk kann ebenso eine Totmannsteuerung nachbilden, allerdings ist auf den Herstellerseiten keine Info dazu zu finden, wie die Ausgänge verknüpft sind.

Theoretisch müsste der HS-6 permanent an den Receiver Hs-Ra
senden, wenn "On" ist.

Leprechaun
 
Hallo vielen Dank
Ich werde morgen mal Bilder machen.
Ich hat es schon Ofen und ich meine es waren 6 Kabel die zum
Handbedinteil laufen
 
Aber auf der Seite vom Hersteller Seilwinden-direkt.de
Kann man ja funk für den seilzug dazukaufen.
Also müsste es ja eigentlich doch gehen
 
Ja klar gibt es auch Steuerungen über Funk! Da muss der Empfänger entsprechend ausgelegt sein und bei Ausfall der Funkverbindung muss da sichergestellt sein , das die Winde Stehenbleibt!
 
Dann mußt Du die fragen.

Ein Umbau ist immer möglich, kostet aber Zeit und Geld

Hast Du die Seilwinde 240 HEV 1000 in Deinem Besitz?
Hast Du Obohos HS-6 und Obohos Hs-Ra in Deinem Besitz?

Leprechaun
 
Pumukel schrieb:
Ja klar gibt es auch Steuerungen über Funk! Da muss der Empfänger entsprechend ausgelegt sein und bei Ausfall der Funkverbindung muss da sichergestellt sein , das die Winde Stehenbleibt!

Das hatte ich weiter oben bereits beschrieben.

Leprechaun
 
Die Wichtigste Funktion der Notaus ist dabei völlig unter den Tisch gefallen ! Derartige Bastelein sollen aus gutem Grund unterbleiben. Endweder der Hersteller liefert dafür eine zugelassene Funksteuerung (da liegt auch eine Montageanleitung bei) oder der Bastler steht für alle Folgen und Schäden die das Hebezeug hervorruft Voll in der Haftung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei Kranen anschließen
Zurück
Oben