Trennung Starkstrom und Schwachstrom in Verteilerkasten

Diskutiere Trennung Starkstrom und Schwachstrom in Verteilerkasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, falls ich das Thema im falschen Unterpunkt aufgemacht habe, bitte in ein Anderes verschieben. Es geht wie der Titel besagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich probierte mal mit einem Minischraubendreher LSA aufzulegen: keien Chance, die Hälfte der Verbindungen war tot.

mit einem ordentlichen Auflegewerkzeug (um nur wenige Euronen) passt EDE Verbindung.
 
Sag ich ja. geht schneller als alles andere, abisolieren braucht man nicht, abschneiden tut auch das Auflegewerkzeug. Und langzeitstabil ist das Ganze auch, sonst würden die bei der Telekom sowas nicht benutzen.
 
fuchsi schrieb:
Ich probierte mal mit einem Minischraubendreher LSA aufzulegen: keien Chance, die Hälfte der Verbindungen war tot.

mit einem ordentlichen Auflegewerkzeug (um nur wenige Euronen) passt EDE Verbindung.
Mit einem 'Billig will ich'-Teil sind auch einige Verbindungen tot. Bei dem LSA-Auflegewerkzeug sollte man auch Markenware kaufen und minimum ein Testgerät, ob alles richtig aufgelegt ist, damit man sich hinterher keinen Wolf sucht. Gerade die A/B-Variante stiftet Verwirrung.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trennung Starkstrom und Schwachstrom in Verteilerkasten
Zurück
Oben