Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hilfe bei Siedle Bus Sprechanlage

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrgebeatler
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 18:31    Titel: Hilfe bei Siedle Bus Sprechanlage Antworten mit Zitat
Hallo,
ich möchte an meine Siedle Bus Anlage eine weitere Innenstation anschließen.
Beide Innenstationen sollen zeitgleich klingeln wenn draußen einer schellt und ich möchte dann entweder vom Erd- oder Obergeschoss sprechen und die Tür öffnen.
Wie kann ich die zweite Innenstation in die Anlage einbinden? Ich hab schon versucht die beiden innenstationen hintereinander zu verdrahten aber es funktioniert dann nur die letzte.

Wer kann mir helfen???

Ich verwende Siedle Steel Video Außenstation und 2 Basic Innenstationen dazwischen hab ich ein BVNG 650 und ein TR

Freu mich auf Unterstützung

LG
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1394
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
Beide Sprechstellen müssen über die gleiche Adresse programmiert werden.
Siehe dazu die BDA.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrgebeatler
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 18:41    Titel: Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:
Beide Sprechstellen müssen über die gleiche Adresse programmiert werden.
Siehe dazu die BDA.


Haben Sie ein Tip wie das geht? Die BDA gibt leider da keine Auskunft, da die Bus Programmierung ziemlich simpel ist. Ich hab mal irgendwo was von zusätzlichem Netzgerät gelesen, wenn man mehrere Videostationen verwendet.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1394
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat
Sorry ich hatte überlesen dass du eine Videoanlage hast weil zuerst "Sprechanlage" dort stand.
Leider sind mir aber Videoanlagen dieses Herstellers nicht bekannt aber ich vermute mal dass ein Videosignal nicht auf zwei Geräten gleichzeitig übertragen wird, da nur eines zur zeit über dem Bus angesteuert werden kann.
Da wären für jedes Gerät wohl eine getrennte Ansteuerung von der Türstation wohl notwendig (zusätzlicher Tasterdraht)
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk