Eltako LRW12D-UC Siemens Logo

Diskutiere Eltako LRW12D-UC Siemens Logo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! ICh wollte für meine Jalousiesteuerung mit Windsensor und Eltako LRW12D-UC über eine Siemens Logo (8 230 RCE - 6ED1052-1FB00-0BA8)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi2121

Beiträge
5
Hallo!

ICh wollte für meine Jalousiesteuerung mit Windsensor und Eltako LRW12D-UC über eine Siemens Logo (8 230 RCE - 6ED1052-1FB00-0BA8) steuern.

Das Sensor Relais hat
4 OptoMOS-Halbleiterausgänge
50 mA/8..230 V UC.

Wenn ich direkt auf die Eingänge der Logo gehe und das Sensorrelais schalten, dann schalten zwar die logo, aber das Sensorrelais zeigt ein paar Minuten nichts mehr an.

Kann ich mit den Halbleiterausgängen nicht direkt auf die Logo ????

Danke für jede Hilfe
Lg
 
Dazu solltest du mal die Bedienungsanleitungen lesen. Speziell die Pegel , die die Logo als 0 oder als 1 Signal erwartet mit den Werten , die das Eltako ausgibt vergleichen.
Edit: beachte dabei, das das Eltako am Ausgang die Spannung ausgibt die an B1 anliegt. Diese Spannung muss auch mit der Eingangsspannung für die digitalen Eingänge der Logo identisch sein!
 
Pumukel schrieb:
Dazu solltest du mal die Bedienungsanleitungen lesen. Speziell die Pegel , die die Logo als 0 oder als 1 Signal erwartet mit den Werten , die das Eltako ausgibt vergleichen.

Die OptoMOS-Halbleiterausgänge schalten die an der Universalspannungs-Eingangsklemme +B1 anliegende Spannung. (230 Volt AC hab ich angeschlossen)

Die Logo erwarten bei Signal 1 230 Volt AC

Sollte doch gehn oder reichen die 50mA nicht um den Eingang zu schalten?
 
Die 50 mA sind mehr als ausreichend! Die Logo wertet die Spannung an ihren Eingängen aus. Schaltpegel für sicheres Erkennen der Pegel
0< 40V und 1 > 80V Aber beachte das ein Mosfet eben kein Schalter ist und der Restrom schon ausreichen kann um der Logo einen 1 Pegel vorgaugeln kann.
 
Pumukel schrieb:
Die 50 mA sind mehr als ausreichend! Die Logo wertet die Spannung an ihren Eingängen aus. Schaltpegel für sicheres Erkennen der Pegel
0< 40V und 1 > 80V Aber beachte das ein Mosfet eben kein Schalter ist und der Restrom schon ausreichen kann um der Logo einen 1 Pegel vorgaugeln kann.

Mein problem ist, nachdem das Eltako geschaltet hat keine Anzeige mehr auf dem Eltako Display ist, bis ich die Spannung auschalte oder warte.
 
Hab mir jetzt das dazu bestellt (Eltako EGS12Z-8..230VUC Aktor Gruppenschalter für Zentralsteuerung )

Ich geh dann von den Motor Ausgängen zur Logo.
 
Da wird wohl eher das LRW nen Treffer haben , den die Ausgänge liefern nur einen 2 Sekunden Impuls. Überprüfe ob sich das selbe Verhalten auch ohne Anschluss an die Logo einstellt! Den Rest für die Motorsteuerung erledigt das EGS ! Lediglich die Ausgänge für Windsensor und Regensensor haben eine Zeitabhängige Funktion und liefern ein Dauersignal! Das erst nach Ablauf der Verzögerungszeit freigegeben wird.
Edit: Evl hilft es auch mal einen Widerstand von ca 20 k vom Eingang der Logo nach N zu schalten.
 
Warum werden die Sensoren überhaupt erst über so ein Teil geführt?

Die Logo ist eine Steuerung in der man das durchaus ausreichend auswerten kann.
Für die Sensoren benötigt man sicher für die 230V Logo noch eine Erweiterung, trotzdem macht diese externe Auswertung überhaupt keinen Sinn.
 
Hallo!

Das LRW war defekt.
Ich habs ausgetauscht unbd alles funktioniert super !!

Danke euch für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eltako LRW12D-UC Siemens Logo
Zurück
Oben