Anschluss von Rollerbeleuchtung

Diskutiere Anschluss von Rollerbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Ich habe ein komplettes Lampenset (Vorder- und Rücklicht, Blinker vorne und hinten) eines Elektroroller, welches ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jocsti@web.de

Guest
Guten Abend,

Ich habe ein komplettes Lampenset (Vorder- und Rücklicht, Blinker vorne und hinten) eines Elektroroller, welches ich gerne anschließen würde. Allerdings sollen die Lampen nicht an einem Roller betrieben werden, sondern nur mit einem Akku oder am normalen Stromnetz.
Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank für die Hilfe, Fotos der Anschlüsse anbei.

https://s26.postimg.org/b30q9y9o5/IMG_7036.jpg



https://s26.postimg.org/fdfe5jer9/IMG_7037.jpg
 
Jocsti@web.de schrieb:
... nur mit einem Akku oder am normalen Stromnetz.
Ist das irgendwie möglich?.
Ja, beides.
Entweder mit einem Netzgerät entsprechender Spannung und Leistung oder einem Akku entsprechender Spannung.
 
Und wie finde ich raus welche Spannung gebraucht wird?
 
Angaben durch den Hersteller.
Sollte auf den Teilen drauf stehen, ansonsten Hersteller anfragen.
 
Jocsti@web.de schrieb:
Und wie finde ich raus welche Spannung gebraucht wird?
Auf jeder Glühlampe steht eine Spannungsangabe. Hier kommen entweder 6V oder 12V infrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss von Rollerbeleuchtung
Zurück
Oben