Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Monitorhalterung

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
l'electricien
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 08:05    Titel: Monitorhalterung Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob mein Thema so wirklich hier hinpasst, aber ich versuche es mal...

Ich habe mir ein neues Display für meinen PC angeschafft, und zwar ist es ein Display mit 32 Zoll Größe, ca. 10 kg Gewicht und VESA 200x200-Standard.

Nun suche ich für das Display eine entsprechende Halterung, die man an den Schreibtisch klemmen kann. Möchte nämlich den Standfuß des Displays nicht nutzen. Ich habe einfach die Sorge, dass eine Schreibtisch-Klemmhalterung bei dem Gewicht und der Größe eventuell etwas unglücklich ist.

Oder könnt ihr mir bestimmte Halterungen empfehlen, die sowas mitmachen?

Vielleicht wäre es ja doch sinnvoller, eine Wandhalterung zu nehmen, die man anbohrt...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
l'electricien


Zuletzt bearbeitet von l'electricien am 28.09.2017 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 08:29    Titel: Antworten mit Zitat
Willst Du Werbung für den Monitor machen oder wozu der Link?

10kg und Vesa 200*200 reicht doch vollkommen um die Frage zu stellen?

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l'electricien
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 08:43    Titel: Antworten mit Zitat
Nö, also als Vertreter für PC-Displays sehe ich mich nicht berufen, das war keine Absicht. Habe den Link zur Herstellerwebsite nun weggenommen.

Hast du denn vielleicht trotzdem einen Tipp für mich, was die Halterung anbelangt, um aufs Thema zurückzukommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1607

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 11:03    Titel: Antworten mit Zitat
Die Wandhalterung überträgt die Last des Monitors oder TV auf die Wand. Der Standfuß sorgt dafür das diese Last sicher und auch bei geringer Belastung über den Tisch abgeführt wird. Deshalb wirst du für die Wandhalterung auch noch ein Gestell brauchen , das die Kräfte auf den Tisch ableitet. Oder um es anders auszudrücken eine Wand die an deinem Tisch befestigt ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk