S
Sparky
- Beiträge
- 1.633
So issesStrippe-HH schrieb:Das würde also im Klartext bedeuten, dass sich jeder Router egal welcher abschaltet wenn die Leitungen im Hausverteilernetz nicht mehr zureichend sind.
Schau mal in das Menü des Routers, unter Internet/Kanäle findest du mehr Informationen über die Verbindung.Ich habe nämlich seit einigen Wochen das Problem das sich zu gewissen Zeiten meine Fritzbox abschaltet die jedoch direkt am Hauptanschluss meiner Wohnung angeschlossen ist. Ich glaube da muss ich mal meinen Anbieter auf den Zahn fühlen denn ganz so koscher ist es ja nicht wenn mir mal das Internet ausfällt und dann wieder da ist.
Ich habe hier ein Kabelmodem, bei dem wurde mit dem Letzten Firmware-Update leider in diesem Menü die Anzeige "Fehlerrate pro Kanal" eliminiert.
Vorher gab es da noch eine Spalte wo die Fehlerquote pro Kanal angezeigt wurde. Schau mal nach, vielleicht ist diese Spalte bei dir noch vorhanden.
Dort wird auch angezeigt, wenn Kanäle wegen zu hohem Fehleraufkommen abgeschaltet werden.
Ich vermute aber auch dass es an den VoIP- umschaltereien im Netz der Telekom liegt denn abends und am WE ist der Anschluss konstant.
hmmm....meine Erfahrung damit sagt mir, du hängst an einem alten Kabel und wenn sich tagsüber viele Leute eingeloggt haben, wird das Kabel überfordert.
Den Fehler würde ich der outdoor-Zuleitung in die Schuhe schieben.
Mit der IP-Telefonie hat das nichts zu tun. Für die Telefonie ist ein eigener Fequenzbereich des Internets reserviert, welcher den Rest des I-net nicht tangiert.