Leidige Unterverteilung

Diskutiere Leidige Unterverteilung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in einem Nebengebäude eine neue Unterverteilung mit FI und diversen weiteren Sicherungen installieren (Entfernung zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für die Feuerwehr gilt:
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint! ;-)
 
Da muss ich Dir vehement widersprechen.

Zumindest in Österreich sind auch die freiwilligen Feuerwehr sehr gut ausgebildet, und wissen eigentlich immer was sie tun.
 
Ich spreche dir keine fachliche Kompetenz ab! :)
..aber wieso stellt ihr Österreicher euch in letzter Zeit beim Löschen alle nur so weit rechts auf? ;-)
 
Nein, das war eine fachlich irrelevante Anspielung auf den politischen Rechtsruck in eurem schönen Land :)
 
Einen elektrischen Laien kannst Du so viel unterschreiben lassen wie Du willst, das hat keinen Einfluss auf Deine Verantwortung.

Ein Elektrischer Laie ist nicht in der Lage elektrische Gefahren zu beurteilen.

Aber selbst für Fachkräfte gilt, daß eine elektrische Anlage sicher sein muß, und solche Gesetze lassen sich nicht durch Verträge außer Kraft setzen.
 
Hört doch endlich auf diesen Troll zu füttern!!!!!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Hört doch endlich auf diesen Troll zu füttern!!!!!
Glaubst du ernsthaft ein Troll würde tatsächlich seine Elektrik umbauen und dann auch noch vorher/nachher-Fotos liefern? Oder hast Du einfach keine Ahnung was ein Troll ist? Wichtigtuer. Dein Beitrag ist in diesem Thread so ziemlich der unnötigste.

"Ciao,
sb"
 
Also ich geh jetzt erstmal einen Trollschoppen trinken. Ich habe gehört, Alkohol erhöht die Denkleistung! :idea:
Dann lasse ich das etwas wirken, bevor ich wieder rausgehe und an meiner neuen Unterverteilung weiterbastle. Ich finde, die sieht schon recht propper aus! :)
Eine Frage noch: Wo genau muss ich diese bunten Drähte anschließen?

https://s1.postimg.org/19k1ghao7v/UV_noi.jpg
 
Einen elektrischen Laien kannst Du so viel unterschreiben lassen wie Du willst, das hat keinen Einfluss auf Deine Verantwortung.
Das stimmt so nicht! So ein Dokument hat sicher juristisch Bestand. Du klickst ja auch trotz keinster Ahnung von Internetrecht auf jeder besseren Web-Seite auf die Zustimmung der Bedingungen des Betreibers, damit der raus ist...
 
KannNixRichtig schrieb:
Man nennt das in Fachkreisen auch Thermische Sanierung
Ich kenne das eher unter warmen Abbruch :shock:
 
Heute habe ich meine neue UV in Betrieb genommen. Erstaunlicherweise hat weder der FI noch irgendein LS ausgelöst. Das erfeute mich :)
 
Heureka, er hat es!

Ich habe es tatsächlich geschafft, meine alte Unterverteilung in eine neue zu verwandeln. Nach dem Beheben eines kleinen Fehler (N auf den falschen Block aufgeklemmt) funktioniert jetzt alles tadellos :)

Eure persönliches Lob könnt ihr mir gerne per PN zukommen lassen :D
 
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. :lol:
 
fuchsi schrieb:
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. :lol:
Na,nun mal man nicht immer gleich den Teufel an die Wand!
Es gibt Amateure die machen ihre Arbeiten sorgfältiger und genauer als so mancher Fachmann.
Und gerade von diesen "Fachleuten" hatte ich auf meinen damaligen Baustellen genügend Murks entdecken dürfen, und das waren alles ausgebildete Elektriker.
 
Darum ja auch ein Smiley.....

Nach 14 Seiten nehme ich den Thread so wieso nicht mehr ganz so ernst.
 
Das einzige, das brannte, war das Feuer meiner Begeisterung über das Funktionieren! :lol:
Es ist meistens ganz gut, sich und andere nicht all zu ernst zu nehmen. Wir sind alle nur Staub im Auge des Universums! :)
 
Und was besagen die Messergebnisse der geleisteten Arbeit?
Iso und Schleife?
VDE0100-600 nach neuer Inbetriebnahme einer elektrischen Anlage..
 
Strippe-HH schrieb:
fuchsi schrieb:
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. :lol:
Na,nun mal man nicht immer gleich den Teufel an die Wand!
Es gibt Amateure die machen ihre Arbeiten sorgfältiger und genauer als so mancher Fachmann.
Und gerade von diesen "Fachleuten" hatte ich auf meinen damaligen Baustellen genügend Murks entdecken dürfen, und das waren alles ausgebildete Elektriker.
Muss man leider beipflichten. Und von einer Abnahmemessung halten so manche "Fachleute" auch nichts, sonst hätte z.B. das Fehlen des Schutzleiters von der Hauptabgangsklemme zur Verteilerklemme auffallen müssen.

mfG
Jörg
 
VDE0100-600 nach neuer Inbetriebnahme einer elektrischen Anlage
Die Anlage ist ja nicht neu! Oder machst du ein Prüfprotokoll, wenn du ein paar LS austauschst? :roll:

Zudem kann man sehr geteilter Meinung darüber sein, wem so ein Prüfgutachten mehr dient. Prinzipiell halte ich es für etwas sinnfrei den Erbauer sein Werk selbst prüfen zu lassen. Wie war das nochmal: Wer schreibt, gewinnt! :p

Und ein Dank geht an dieser Stelle an den Gutachter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leidige Unterverteilung
Zurück
Oben