Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Leidige Unterverteilung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1388
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat
KannNixRichtig hat folgendes geschrieben:
Man nennt das in Fachkreisen auch Thermische Sanierung

Ich kenne das eher unter warmen Abbruch Shocked
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Heute habe ich meine neue UV in Betrieb genommen. Erstaunlicherweise hat weder der FI noch irgendein LS ausgelöst. Das erfeute mich Smile
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Heureka, er hat es!

Ich habe es tatsächlich geschafft, meine alte Unterverteilung in eine neue zu verwandeln. Nach dem Beheben eines kleinen Fehler (N auf den falschen Block aufgeklemmt) funktioniert jetzt alles tadellos Smile

Eure persönliches Lob könnt ihr mir gerne per PN zukommen lassen Very Happy
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuchsi
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 2177

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1388
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 15:47    Titel: Antworten mit Zitat
fuchsi hat folgendes geschrieben:
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. Laughing

Na,nun mal man nicht immer gleich den Teufel an die Wand!
Es gibt Amateure die machen ihre Arbeiten sorgfältiger und genauer als so mancher Fachmann.
Und gerade von diesen "Fachleuten" hatte ich auf meinen damaligen Baustellen genügend Murks entdecken dürfen, und das waren alles ausgebildete Elektriker.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuchsi
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 2177

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat
Darum ja auch ein Smiley.....

Nach 14 Seiten nehme ich den Thread so wieso nicht mehr ganz so ernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat
Das einzige, das brannte, war das Feuer meiner Begeisterung über das Funktionieren! Laughing
Es ist meistens ganz gut, sich und andere nicht all zu ernst zu nehmen. Wir sind alle nur Staub im Auge des Universums! Smile
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1388
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Und was besagen die Messergebnisse der geleisteten Arbeit?
Iso und Schleife?
VDE0100-600 nach neuer Inbetriebnahme einer elektrischen Anlage..
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Gutachter
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 19:40    Titel: Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:
fuchsi hat folgendes geschrieben:
Na dann gratuliere ich recht herzlich, und freue mich, dass Dein Haus nicht zu meinem Feuerwehr Einsatzbereich gehört. Laughing

Na,nun mal man nicht immer gleich den Teufel an die Wand!
Es gibt Amateure die machen ihre Arbeiten sorgfältiger und genauer als so mancher Fachmann.
Und gerade von diesen "Fachleuten" hatte ich auf meinen damaligen Baustellen genügend Murks entdecken dürfen, und das waren alles ausgebildete Elektriker.

Muss man leider beipflichten. Und von einer Abnahmemessung halten so manche "Fachleute" auch nichts, sonst hätte z.B. das Fehlen des Schutzleiters von der Hauptabgangsklemme zur Verteilerklemme auffallen müssen.

mfG
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 08:53    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
VDE0100-600 nach neuer Inbetriebnahme einer elektrischen Anlage

Die Anlage ist ja nicht neu! Oder machst du ein Prüfprotokoll, wenn du ein paar LS austauschst? Rolling Eyes

Zudem kann man sehr geteilter Meinung darüber sein, wem so ein Prüfgutachten mehr dient. Prinzipiell halte ich es für etwas sinnfrei den Erbauer sein Werk selbst prüfen zu lassen. Wie war das nochmal: Wer schreibt, gewinnt! Razz

Und ein Dank geht an dieser Stelle an den Gutachter Very Happy
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk