Hensel MI-System Kasten mit Ethernet Stecker, was ist das?

Diskutiere Hensel MI-System Kasten mit Ethernet Stecker, was ist das? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und von meinem Schwiegervater als Nachlass habe ich das hier bekommen, und wüsste zu gerne was das genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konia

Guest
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und von meinem Schwiegervater als Nachlass habe ich das hier bekommen, und wüsste zu gerne was das genau ist, kann es mit dem huba control 699 zu tun haben? danke schonmal im voraus!

LG Steffen
https://s1.postimg.org/1gybhjt53v/IMG_1315.jpg

https://s1.postimg.org/85zr6aucej/IMG_1316.jpg

https://s1.postimg.org/7dmvokhduj/IMG_1317.jpg

https://s1.postimg.org/227z3uu8ln/IMG_1318.jpg

https://s1.postimg.org/2y4gjb3pbv/IMG_1329.jpg

https://s1.postimg.org/85zr6aw9uj/IMG_1330.jpg
 
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!
 
Pumukel schrieb:
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!

Ist doch albern, betreffend der Netzspannung!

Da ist ein Wago- NG drin, eine Wago- SPS, ein paar Eingänge.
Sicher hat das mit dem Druck-Transmitter zu tun.
Wie auch immer.
Die SPS ist eine 750-842 oder -843.

Leprechaun
 
Pumukel schrieb:
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!
Wie kommst du auf Netzspannung? Die geht doch nur aufs Hutschienennetzteil
 
Lesen könnt ihr beide nicht!
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!
 
Du solltest dir die Wago Steuerung mal ansehen. Die klemmen sind rot. So sehen die 24V Teile aus. 230V Teile haben weis für den L Anschluss. Und wenn der Bastler da 230V drauf gibt, dann ist die Telefonbuchse sein kleinstes Problem
 
Noch mal ist Deutsch so schwer verständlich? Ich habe nur darauf hingewiesen das die Ausgänge und evl die Eingänge mit den Telefonbuchsen eben nicht für 230V AC zugelassen sind !
 
Fachgerecht ist es Trotzdem nicht, da Nieder und Kleinspannungsleitungen verwechselbar sind.
Für die Kleinspannung hätten unterschiedliche Farben verwendet werden müssen.
Grüngelbe Adern scheinen für andere Zwecke mißbraucht zu sein als den Schutz oder Potentialausgleichsleiter.
 
:arrow:

Meine Empfehlung: ab in die Tonne! :wink:
.
 
:( Diese Wegwerfgesellschaft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hensel MI-System Kasten mit Ethernet Stecker, was ist das?
Zurück
Oben