Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hensel MI-System Kasten mit Ethernet Stecker, was ist das?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konia
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 17:42    Titel: Hensel MI-System Kasten mit Ethernet Stecker, was ist das? Antworten mit Zitat
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und von meinem Schwiegervater als Nachlass habe ich das hier bekommen, und wüsste zu gerne was das genau ist, kann es mit dem huba control 699 zu tun haben? danke schonmal im voraus!

LG Steffen
[img]https://s1.postimg.org/1gybhjt53v/IMG_1315.jpg[/img]

[img]https://s1.postimg.org/85zr6aucej/IMG_1316.jpg[/img]

[img]https://s1.postimg.org/7dmvokhduj/IMG_1317.jpg[/img]

[img]https://s1.postimg.org/227z3uu8ln/IMG_1318.jpg[/img]

[img]https://s1.postimg.org/2y4gjb3pbv/IMG_1329.jpg[/img]

[img]https://s1.postimg.org/85zr6aw9uj/IMG_1330.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 18:07    Titel: Antworten mit Zitat
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leprechaun
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 20:18    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!


Ist doch albern, betreffend der Netzspannung!

Da ist ein Wago- NG drin, eine Wago- SPS, ein paar Eingänge.
Sicher hat das mit dem Druck-Transmitter zu tun.
Wie auch immer.
Die SPS ist eine 750-842 oder -843.

Leprechaun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6698

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!

Wie kommst du auf Netzspannung? Die geht doch nur aufs Hutschienennetzteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 05:32    Titel: Antworten mit Zitat
Lesen könnt ihr beide nicht!
Kann sein aber auch nicht. In dem Kasten befindet sich eine SPS aber die Ausgänge sind nicht Normgerecht , sofern sie Netzspannung führen ! Telefonbuchsen sind nicht für Netzspannung zulässig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6698

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 05:44    Titel: Antworten mit Zitat
Du solltest dir die Wago Steuerung mal ansehen. Die klemmen sind rot. So sehen die 24V Teile aus. 230V Teile haben weis für den L Anschluss. Und wenn der Bastler da 230V drauf gibt, dann ist die Telefonbuchse sein kleinstes Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 06:26    Titel: Antworten mit Zitat
Noch mal ist Deutsch so schwer verständlich? Ich habe nur darauf hingewiesen das die Ausgänge und evl die Eingänge mit den Telefonbuchsen eben nicht für 230V AC zugelassen sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14334
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 08:30    Titel: Antworten mit Zitat
Fachgerecht ist es Trotzdem nicht, da Nieder und Kleinspannungsleitungen verwechselbar sind.
Für die Kleinspannung hätten unterschiedliche Farben verwendet werden müssen.
Grüngelbe Adern scheinen für andere Zwecke mißbraucht zu sein als den Schutz oder Potentialausgleichsleiter.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7962

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow

Meine Empfehlung: ab in die Tonne! Wink
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 8401
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 10:51    Titel: Antworten mit Zitat
Sad Diese Wegwerfgesellschaft Sad
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk