Sicherung in der Drückerplatte der Klingel

Diskutiere Sicherung in der Drückerplatte der Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, im Hohlraum der Drückerplatte der Haustürklingel ist die Feinsicherung defekt. Maße: 38 x 5 mm. Bild anbei. Die Daten der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weizendeath

Beiträge
3
Hallo zusammen,
im Hohlraum der Drückerplatte der Haustürklingel ist die Feinsicherung defekt. Maße: 38 x 5 mm.
Bild anbei. Die Daten der Sicherung sind leider unlesbar, selbst mit Lupe nix zu machen.
Weiß evtl. jemand, welche Werte das sein müssen und vor allem, wo ich diese Sicherung bekomme ?
Vielleicht hilft die Info, daß zum Anschluß der Klingel selbst nur 2 Drähte aus der Wand kommen.
Vielen Dank für Hilfestellung !
Gruß


https://s1.postimg.org/9hguopi2ob/Klingelsicherung.jpg
 
Hallo,
das ist keine Feinsicherung, sondern eine Sofittenlampe zur Beleuchtung der "Drückerplatte". Dafür werden aber normalerweise 3 Adern benötigt. Wenn du nur 2 Adern hast, kann die Lampe nur in Reihe mit der "Klingel" geschaltet sein. Mach doch mal ein Foto von der geöffneten "Drückerplatte". Für die Bestimmung der Lampe wäre es erforderlich zu wissen, was du für einen Trafo und für eine "Klingel" hast.
 
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info !
es sind tatsächlich 3 Drähte hinter der Drückerplatte.
2 Drähte kommen aus der Wand zum Anschluß der Klingel im Gang. Einen Klingeltrafo konnte ich in keinem der beiden Sicherungskästen finden. An einer Sicherung ist lt. Beschriftung die Klingel mit abgesichert.
Aber wenns nur die Beleuchtung ist, ist es nicht so tragisch ;-)
Gruß
Roland
 
Naja die Spannung an der Leuchte kann man mit einem Multimeter auch messen.
Will man die Ersetzen kann man auch LED Soffitten verwenden.
 
Diese Sofitten haben 8V~ und sind meines Wissens nach im Fachhandel und in Baumärken erhältlich.
 
Strippe-HH schrieb:
Diese Sofitten haben 8V~ und sind meines Wissens nach im Fachhandel und in Baumärken erhältlich.
Die haben in der Regel 12V oder auch mehr und werden nur mit 8V betrieben, damit sie ewig halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung in der Drückerplatte der Klingel
Zurück
Oben