Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Stromklau oder normal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
Also wenn es sich um ein Vermietetes Objekt mit mehreren Wohneinheiten handelt muß es ja auch einen Allgemeinstromzähler geben, oder haben die Wohneinheiten außer der Sat Anlage keine gemeinschaftlichen Anlagen? Heizung? Gemeinsame Hofbeleuchtung???

Ein E-Check ist eine sehr sinnvolle Sache, dieser ist allerdings eine Wartung der Anlage im Bezug auf die Sicherheit.
Einhaltung von Zählbereichen ist erst mal nicht Bestand dieser Prüfungen.

Für den hohen Stromverbrauch würde ich auch mal den Plasma TV maßgeblich verantwortlich machen, diese haben einen sehr hohen Verbrauch. Ich verwende einen LCD TV mit maximal 85W (gemessen 20-50W)
Kühlschränke sind auch Geräte mit recht hohem Verbrauch, davon hätte ich nur einen, dafür aber auch eine TK Truhe
Computer Anlage mit Server ist auch etwas was einen sehr hohen Stromverbrauch hat. Außer einer Netzwerkplatte läuft da bei mir nichts, meine verwendeten Rechner sind ausschließlich Laptops die haben einen sehr geringen Verbrauch.

Dazu kommt bei mir noch der Anschluß von Waschmaschine und Spülmaschine an die Warmwasserversorgung.
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ach deshalb hast du so einen kleinen Stromverbrauch.

Ja Plasmafernseher verbrauchen echt viel wir haben auch einen und der geht gern mal an die 250-300W.
Naja und die Zwei Kühltruhen aus dem Jahre x + Waschmaschiene und Geschirrspüler auch aus dem Baujahr tuen den Rest. Naja aber da wird sich im vergleich nicht viel tuen zu den neuen man braucht eben eine gewisse menge an Energie um das Wasser der Waschmaschine auf 95°C zu erhitzen. Und da wir eigendlich auch noch überall 60-100W Glühbirnen haben wird das auch noch was kosten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 08:45    Titel: Antworten mit Zitat
Glühlampen habe ich seit 15 Jahren keine.
Außnahme Kühltruhe die ist erst seit 5 Jahren auf LED sowie Backofen und Microwelle da macht es keinen Sinn.

Waschen mit 95°C ist ein extremer und vor allem unnötiger Energieverbrauch. Wir waschen generell nur mit 30-40°C die heutigen Waschpulver reinigen da schon ausreichend.
In Fällen der hygenischen notwendigkeit (Irgendwelche Krankheiten, extreme Verschmutzungen) langt eine Wäsche mit 75°C diese Temperatur gibt es allerdings nicht bei allen Maschinen.

Dazu kommt noch, daß die hohen Temperaturen die Wäsche schneller verschleißen lassen

Meine Eltern benötigen auch zu zweit ca 3.000kWh im Jahr weil Mamma meint man müsse alles was geht mit 95°C waschen. Und das Ganze mit einer Maschine an Warmwasser und ohne jeglichen PC, Internet, etc.

neuere Waschmaschinen benötigen weniger Wasser und somit auch weniger Energie, zudem sind die Geräte möglicherweise besser isoliert und verlieren somit weniger Wärme die dann auch nicht neu hinzugefügt werden muß.

Warmwasseranschluß für Waschmaschine geht natürlich nur wenn die Maschine das kann, oder man eine Thermostatamatur davor setzt (hab ich gemacht), sonst wäscht man ja alles mit 65°C
Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 09:15    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:
Wir waschen generell nur mit 30-40°C die heutigen Waschpulver reinigen da schon ausreichend.

Wie gut, dass das Forum keine Gerüche übertragen kann.

Mahlzeit
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 09:26    Titel: Antworten mit Zitat
MEin Kumpel hat eine neue Waschmaschiene und er findet sie schrecklich. Laufzeiten von über 4 Stunden sind da normal. Sollte meine mal kaputt gehen kaufe ich mir ne gebrauchte bzw neue Industriemaschiene. Zum glück ist in der Waschküche noch ein alter drehstromanschluss. Da hat wohl jemadn beim bau vor 50 Jahren doch mal was gedacht
Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 09:33    Titel: Antworten mit Zitat
creativex hat folgendes geschrieben:
Sollte meine mal kaputt gehen kaufe ich mir ne gebrauchte bzw neue Industriemaschiene. Zum glück ist in der Waschküche noch ein alter drehstromanschluss. Da hat wohl jemadn beim bau vor 50 Jahren doch mal was gedacht

Glaubst du wirklich, damit etwas Gutes zu tun?
Hast du vielleicht eine Grossfamilie, Mitglieder >10 Personen?
Was denkst du, wieviel Wasser in so eine Industriemaschine passt? Muss doch aufgeheizt werden.

Oder meinst du vielleicht Drehstrom sei billiger als Wechselstrom?

Völliger Bullshit.
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 09:42    Titel: Antworten mit Zitat
ich meine nicht die riesen dinger sondern die ganz normalen mit 6-8 kg. Und laut Internet braucht die bei warmwasseranschluss auch nicht besonders viel Heizenergie. Und das ist kein Problem der Kessel steht genau neben an.

Und bei einer 9kg maschiene sind es ca 90l Wasserverbrauch. Da verbraucht jetzt meine alte schon mehr und die hat nur 5 kg
Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 09:49    Titel: Antworten mit Zitat
creativex hat folgendes geschrieben:
Und laut Internet braucht die bei warmwasseranschluss auch nicht besonders viel Heizenergie. Und das ist kein Problem der Kessel steht genau neben an

Klar, mit WW-Anschluss braucht es wenig Strom, dafür aber Heiz-Energie.

Dennoch, ich bin auch der Meinung, dass Waschmaschinen einen WW-Anschluss haben sollten. Das ist Standard in USA und Australien. Da hinkt Schland gewaltig hinterher.

Auch sind in diesen Ländern überwiegend Top-Lader im Einsatz, was ebenfalls gewisse Vorteile bringt.

Auch die in Deutschland übliche Antriebstechnik ist in den technisch fortgeschritteneren Ländern schon lange überholt.
Die meisten Waschmaschinen haben in den oben angeführten Ländern einen Direktanrieb mit Invertermotoren.

Es gibt noch viel zu tun in Schland....
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 10:11    Titel: Antworten mit Zitat
wieso braucht man den Invertermotoren die alten halten doch wunderbar.

Unsere ist jetzt an die 20 Jahre alt das einzige was ich machen musste waren mal die Kohlen vor ein Paar Monaten und die Stoßdämpfer hab ich gleich mit gemacht. Die wäscht sicher nochmal 10 Jahre. Und vorallem ist sie schnell. Ein Kurzprogramm 50 min ein normales mit vorwä#sche ca 1,5 std
Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.10.2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat
Wer das kaufen will kann auch Waschmaschienen mit Kalt und Warmwasseranschluß kaufen, gibt es von z.B. Miele.
Wenn das kaum einer kauft wird es auch ein Nischenprodukt bleiben.

Toploader sind deshalb keine gute Idee, da diese nur geringe Schleuderzahlen leisten können, somit die Wäsche länger getrocknet werden muß.

Das Herausholen der Wäsche aus einem Toploader ist zudem auch unpraktisch.
Praktischer ist ein Sockel für die Frontladermaschine.

Wenn man für eine Waschmaschine bereit ist auch etwas Geld aus zu geben erhält man auch eine haltbare gute Maschine.
Wenn man aber meint man bekommt heute bei einer 200Euro Maschine eine ähnliche Qualität wie vor 20 Jahren bei einer die fast 1000 Euro gekostet hat irrt sich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.