Ceranfeld- / Backofenanschluss

Diskutiere Ceranfeld- / Backofenanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend zusammen, hoffentlich kann mir einer helfen. Ich habe einen Backofen samt Ceranfeld angeschlosse, gehe auch davon aus dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

delpadio

Guest
Guten Abend zusammen, hoffentlich kann mir einer helfen.
Ich habe einen Backofen samt Ceranfeld angeschlosse, gehe auch davon aus dass die Verkabelung am Starkstrom richtig angeschlossen wurde.

Der Backofen funktioniert einwandfrei, das Ceranfeld "eigentlich" auch.

Ich habe nur das Problem, dass sich egal wie ich die Steckverbindungen des Ceranfeldes am Ofen anstecke, 1x Platte nach einschalten der Sicherung sofort automatisch aufheizt.

Alle Schalter wurden überprüft, ob diese evtl. falsch vorne draufstecken etc.

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen :)

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Re: Glaskeramikfeld- / Backofenanschluss

delpadio schrieb:
Ich habe einen Backofen samt Glaskeramikfeld angeschlosse, gehe auch davon aus dass die Verkabelung am Starkstrom richtig angeschlossen wurde.
Moin, moin!
Das muss als erstes geprüft werden!
Also messen, solltest Du das nicht können, ruf einen Elektriker.
Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
So aktualisiere meinen aktuellen Status. Ich habe nochmal alle Steckverbindungen des Ceranfeldes überprüft.

Jetzt funktionieren alle Platten wie sie sollen, allerdings hat die Kontrollleuchte (Welche Platte an ist) einen weg.

Er zeigt an, dass alle Platten an sind, obwohl keine an ist :D
 
Dann hast du da einen Schaltungsfehler und deine Verdrahtung stimmt nicht !
 
Kann ich die Kabelsteckverbindung der "aktiven" Platten Anzeige nicht auch einfach ausgesteckt lassen? Der Stecker kommt aus dem Ceranfeld und ist nicht stromführend.

Die anderen Kabelsteckverbindungen mussten farblich anders gesteckt (zum Anschluss des Herdes) werden als der Herd.

Das Kochfeld ist von Blomberg der Herd von Beko. Nach dem vertauschen der Steckplätze funktioniert alles einwandfrei.

Kann noch was anderes falsch gesteckt sein, oder dürfte da nichts weiter passieren? Nach Testbetrieb scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren, die Sicherung springt auch nicht raus.
 
Das geht so nicht!!!
Herd und Backofen müssen zueinander gehören!
Beko Herd geht nur auf Beko Platten, Bloomberg Platten nur an Bloomgerg Ofen.

Und auch vom selben Hersteller nur gemäß Angaben des Herstellers kombinierbar.

Falsche Leistungen können zum Defekt von Bauteilen und auch zum Brand führen!!!

Produkthaftung des Herstellers erlischt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeld- / Backofenanschluss
Zurück
Oben