Lampe geht an und aus

Diskutiere Lampe geht an und aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin kein Elektro-Fachmann und bräuchte eine kurze Einschätzung, welches Problem meine Lampe hat. Dafür müsste ich ja nicht unbedingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werbemaxe

Guest
Hallo,

ich bin kein Elektro-Fachmann und bräuchte eine kurze Einschätzung, welches Problem meine Lampe hat. Dafür müsste ich ja nicht unbedingt einen Elektriker kommen lassen. Die Lampe geht nach einer gewissen Zeit aus und dann wieder an. Dann wieder aus und wieder an.. die ganze Zeit. Ist da der Trafo hin?
Oder was?
Danke!

https://s1.postimg.org/1blwsn5o97/20171016_090112.jpg
 
Wenn im Trafogehäuse ein Übertemperatur-Schutz verbaut ist, kann der bei Erreichen der Temp ab und bei Abkühlung wieder Einschalten. Das Spiel wiederholt sich dann.
 
Die Frage wäre dann aber: Warum wird es zu warm?

@werbemaxe: Sind evtl. falsche Leuchtmittel eingesetzt, die in Summe die Trafoleistung übersteigen?
 
werner_1 schrieb:
Die Frage wäre dann aber: Warum wird es zu warm?

@werbemaxe: Sind evtl. falsche Leuchtmittel eingesetzt, die in Summe die Trafoleistung übersteigen?

ok, das probiere ich mal, ich nehme mal eine Birne raus und schaue dann....

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe geht an und aus
Zurück
Oben