Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Telefonie

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ga51
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.10.2017 14:46    Titel: Telefonie Antworten mit Zitat
Hi, ich bin ein Neuling.
Ich bin auch in meiner Firma ein Neuling und für unseren Umzug darf ich u.a. die Telefonanlage betreuen und umziehen. Nun haben wir am alten Standort ADSL- und am neuen eine VDSL-Leitung. Soweit ok. Die Telefone sollen wieder Schnurlos werden also nehmen wir die DECT-Stationen mit. Wenn wir aber irgendwann auch ViOP umsteigen, kann dann alles so bleiben und der Router verarbeitet das andere Signal einfach und schickt das dann weiter, oder muss dann intern alles über ViOP laufen und dann eben über WLAN?
Freue mich auf Eure Infos.
LG Quax Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.10.2017 15:00    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn Ihr Umzieht geht das Ganze sowie so über VOIP.
Erst der Router macht aus dem VOIP Anschluß ein Analoges Telefonsignal oder ISDN.
Manche Router sind gleichzeitig auch eine DECT Basis.