SLS Schalter springt raus

Diskutiere SLS Schalter springt raus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich zebreche mir gerade Kopf. Ich habe eine Eiogentumswohnung gekauft und habe dabei im Verteilerkasten >FI Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adammalysz

Guest
Hallo Zusammen,

ich zebreche mir gerade Kopf. Ich habe eine Eiogentumswohnung gekauft und habe dabei im Verteilerkasten >FI Schalter nachgerüstet.
Nachdem eine zeitlang alles gut lief und auch funktionierte, stellte ich beim Renovieren meiner Wohnung fest, dass im Wohnzimmer das Licht kurz flackert, wenn ich die Kreissäge angemacht habe. Ich war etwas verwundert, aber hab mir dabei nichts gedacht. Nachdem ich aber zwei Monate später die Wänge abgeschliffen habe mit einem Trockenbauschleifen, hatte oich plötzlich kein Strom im Wohnzimmer. Ich bin zum Verteilerkasten, aber weder der FI noch die Sicherung war draußen. Ich dann in den keller und da habe ich bemerkt, dass der SLSW Schalter rausgeflogen war. Es handelt sich dabei um den Schalter von Hager 3 polig. Zwei Pole waren noch drin und dort fleigt auch bei Belastung nichts raus. Der SLS schalter ließ sich wieder hochdrücken, aber er wurde richtig heiß.

Jetzt kommt nächste Woche nen Elektroniker und ich wollte mal im Forum fragen, ob der SLS Schalter defekt sein kann oder andere Gründe dafür sein können. Mache mich gerade verrückt, falls das Problem in der Wohnung liegt.


Vielen Dank und ich freu mich auf eure Erfahrungen.
 
Die Geräte von Hager neigen leider aufgrund ihres Prinzipes (Spannungsabhängigkeit) zu derartigen defekten.

Würde gegen einen Spannungsunabhängigen z.B. von ABB tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLS Schalter springt raus
Zurück
Oben