Gibt es Spritzwasserschutz nachträglich für Lichtschalter?

Diskutiere Gibt es Spritzwasserschutz nachträglich für Lichtschalter? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, in unserer Küche ist die elektrische Steuerung für den Rollladen recht nah am Hahn der Spüle. Sie hat die Größe eine Lichschalters. Ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TMGeorge

Guest
Hi,
in unserer Küche ist die elektrische Steuerung für den Rollladen recht nah am Hahn der Spüle. Sie hat die Größe eine Lichschalters. Ohne großen Aufwand können wir das auch nicht ändern.

Ich frage mich ob man da nicht noch ein halbwegs dezentes Schutzgehäuse oder eine Silikonhülle darum tun kann. Ich finde dazu aber nicht viel. Am besten irgendwie durchsichtig. Silikon wäre gut, da man dann den Schalter noch bedienen kann. Wobei wir den Rolladen eher selter benutzen.


Kennt jeman ein produkt?

Danke
tmg
 
Es gibt spritzwassergeschützte Schalter. Um einen auszusuchen braucht man aber Fabrikat und Typ des vorhandenen Schalters.
 
werner_1 schrieb:
Es gibt spritzwassergeschützte Schalter. Um einen auszusuchen braucht man aber Fabrikat und Typ des vorhandenen Schalters.

Ich hatte zwar im Titel "lichtschalter" geschrieben, ich mein aber eine Steuerung für eine Jalousie.

https://i.imgur.com/tvlmJ3k.jpg

https://i.imgur.com/tvlmJ3k.jpg

Mittlerweile habe ich Folgendes gefunden. Leider nix mit silikon und ich würde gern wissen, ob es alternatoven gibt.

https://www.amazon.de/Mk-Electric-Schalter-Spritzschutz-klassifiziert/dp/B0042P6QUM

https://de.aliexpress.com/item/CHIN...eld-transparent-switch-cover/32222953491.html
 
werner_1 schrieb:
leider hast du meine Frage bez. Fabrikat nicht beantwortet.

Hallo,

mein erster Link zeigt die Steuerung. Hier nochmal ein anderes Bild: https://i.imgur.com/c0tDhFV.jpg

Bezeichnung: Rademacher Zeitschaltuhr Troll Standard 5620


Oder habe ich Deine Frage nicht verstanden?


Ansonsten sind unsere Steckdosen und Schalter von Jung.
 
Spritzwassergeschütztes gibt es im Allgemeinen nur für Schalter und Steckdosen.
Die Elektronik Einbauten nicht.

Da hilft es nur das Teil zu versetzen, oder dort einen reinen Jalousietaster/schalter einsetzen und die Uhr an andere Stelle setzen, oder weg lassen.
 
TMGeorge schrieb:
mein erster Link zeigt die Steuerung. Hier nochmal ein anderes Bild: https://i.imgur.com/c0tDhFV.jpg
Bezeichnung: Rademacher Zeitschaltuhr Troll Standard 5620
Oder habe ich Deine Frage nicht verstanden?
Sorry, ich hatte das nicht so verstanden, dass das Rademacher-Teil deine Steuerung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es Spritzwasserschutz nachträglich für Lichtschalter?
Zurück
Oben