Zeitschaltuhr für elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Zeitschaltuhr für elektrische Fußbodenheizung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wer kann mir bei meiner Zeitschaltuhr helfen. Ich kenne leider nicht den Hersteller (Busch&Jäger??) und habe auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klahohm

Guest
Hallo zusammen, wer kann mir bei meiner Zeitschaltuhr helfen. Ich kenne leider nicht den Hersteller (Busch&Jäger??) und habe auch keine Gebrauchsanweisung mehr (Uhr ist ca.20 Jahre alt). Sie ist für eine elektrische Fußbodenheizung in meinem Badezimmer.
Jetzt kann ich die Einschaltzeiten nicht mehr tageweise programmieren (Taste d). Ist die Taste kaputt oder wie funktioniert die individuelle Tagesprogrammierung?? Ich habe ein Bild der Schaltuhr angehängt.
Vielleicht kennt ja jemand die Schaltuhr, wäre schön!
Viele Grüße klahohm

https://s1.postimg.org/3iu83k78wr/IMG_4488.jpg
 
Kannst du die Plastikabdeckung demontieren?
Dazu muß scharweinlich das Drehrad (Temperatur) zuerst abgezogen werden.
Dahinter ist scharweinlich eine Befestigungsschraube.
Auf der Rückseite vom Plastik findest du sicher eine Typenbezeichnung. Damit findet sich sicher im Internet eine Beschreibung.
 
Der Rahmenform nach zu urteilen dürfte es von Merten das System Atelier (nicht Atelier-M!) sein, allerdings kenne ich das nur mit separatem Rahmen. Möglicherweise ein Fremdfabrikat in ähnlicher Bauweise.

Es würde sich nach 20 Jahren auch anbieten die Uhr mal zu tauschen.
Einen alten Rahmen gibt es bestimmt irgendwo gebraucht, wenn optisch wieder so aussehen soll.
Von Merten gibt es allerdings so ein Gerät mit Zeitfunktion nicht im aktuellen Katalog.
Dieses hier von Eberle könnte einen Ersatz darstellen: http://www.eberle.de/produkte/fussbodenheizung/elektrisch/fit-3l
 
Danke, der 1.Tipp war super, ich habe die Gebrauchsanweisung im Internet gefunden, alles geht wieder!! Gerät ist von Eberle 525 12!!
VG klahohm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitschaltuhr für elektrische Fußbodenheizung
Zurück
Oben