Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndKo
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 08:47    Titel: LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen? Antworten mit Zitat
Hallo an Alle hier.

Wir hatten bei uns einen Aussenstrahler mit Bewegungsmelder an der Hauswand welcher 400W frisst.
Über einen Schalter im Flur kann dieser angeschalten werden und funktioniert auch.

Um Strom zu sparen kauften wir nun einen 20W LED Fluter ohne Bewegungsmelder und wollten diesen nun anschliessen.

Aus der Wand kommt ein 3-adriges Kabel (blau, braun, gelb/grün)

Nun haben wir den LED Fluter angeschlossen aber nix funktioniert. Beim Einschalten glimmen nur ein paar LEDs ganz schwach.

Habe dann den Fluter im Wohnzimmer angeschlossen, also an der Wandlampe, und siehe da, er funktioniert und leuchtet.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?
Ist da evtl. die Leitung anders geklemmt oder sonst irgendwas anders?

Hätte Jemand von Euch eine Idee und kann mir vielleicht helfen, wie ich den Fluter aussen zum leuchten bekomme?
Einen Bewegungsmelder brauchen wir nicht, da wir ja einen Schalter haben. Muss da evtl. einfach nur was umgeklemmt werden?

Bin Euch für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


s-p-s
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 3040

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 09:22    Titel: Antworten mit Zitat
Geht eine Normale Glühlampe mit Fassung an der Stelle der Außenleuchte ... Alle Sicherungen ein?
_________________
Mit freundlichem Gruß sps
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7991

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?


Bei dem Test im Wohnzimmer hast du eine andere Leitung benutzt als beim Anschluß an der Hauswand.

Daraus kann man folgern, dass entweder in der Leitung nach außen ein Wackelkontakt die Funktion behindert,
oder einfach eine zu lange Leitung vorliegt, was gleichbedeutend mit einem großen Leitungswiderstand wäre.

Es gibt noch andere, weniger wahrscheinliche Möglichkeiten: falscher Anschluß, oder vergammelter Schalter.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schick josef
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 1140

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 10:54    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?


Bei dem Test im Wohnzimmer hast du eine andere Leitung benutzt als beim Anschluß an der Hauswand.

Daraus kann man folgern, dass entweder in der Leitung nach außen ein Wackelkontakt die Funktion behindert,
oder einfach eine zu lange Leitung vorliegt, was gleichbedeutend mit einem großen Leitungswiderstand wäre.

Es gibt noch andere, weniger wahrscheinliche Möglichkeiten: falscher Anschluß, oder vergammelter
Schalter.
.


Hallo eine zu lange Leitung scheidet wohl aus schließlich hat doch der 400Watt Strahler funktioniert, eher kommt für mich ein unterbrochener neutral Leiter wodurch es zum glimmen infolge kapazitiver Einstreung kommt da der LED Strahlernur eine geringe stromauf Name welche zum glimmen reichen könnte
mfg Sepp












e geringe Stomaufnahe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14370
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 09:29    Titel: Antworten mit Zitat
Dazu sollte man mal mit einem Duspol mit Lastzuschaltung den Anschluß messen.

Sinnvoll ist es auch Klemmverbindungen auf dem Leitungsweg zu kontrollieren. Dabei möglicherweise verbaute Schraubklemmen durch Federsteckklemmen (Wagos) ersetzen.
Sitzen dort vielleicht irgendwelche elektronischen Schalter dazwischen? Möglicherweise Dimmer oder Aktoren die eine Mindestlast benötigen?
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7991

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 10:28    Titel: Antworten mit Zitat
Exclamation

Der Fragesteller hat sicher schon vor Tagen das Handtuch geworfen.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk