meisterstück

Diskutiere meisterstück im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo.. ich will mich erstmal kurz vorstellen bin ein 23 jahre junger tischler und mache zur zeit meisterschule. nun bin ich an der planung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo...

danke friends das sieht ja schon wesentlich umfangreicher aus......

wenn es klappt sag mir mal bescheid dann könnte ich es nachbauen und einspielen.

nun noch problem fernbedienung....
da brauche ich doch eine potentialfreie richtig????
um die logo nicht zu belasten.

gruß kim
 
Die Steuerung funktioniert im Simulator relativ gut. Was mir noch etwas Probleme macht, ist das Verhalten nach Spannungsausfall während der Betätigung.
Wenn die Spannung ausfällt, bevor eine definierte Endposition erreicht ist, gibts noch Probleme, die aber eventuell mit einer Fahrt in Grundposition nach Spannungswiederkehr gelöst werden könnten.
 
halllo,

ja friends das wäre ja egal.
dann lösen wir das so, oder???


gruß kim
 
hallo friends,

bin jetzt wieder da, könntest du mir das programm mal schicken????

und die lösung mit der ausgangsposition???

gruß kim
 
Moment, such das Progrämmchen mal raus. :wink:
 
super danke friends,

macht nix hatte auch kaum zeit, werde nachher mal ein paar bilder reinsetzen damit ihr seht wie es bis jetzt aussieht.. :D

gruß kim
 
hallo friends....

kann leider das programm nicht öffnen...

Habe die LOGO! Soft Comfort Version 4.0

kann es daran liegen????


gruß kim
 
Ganz schöner mechanischer Aufwand.
Ist wohl noch das Probestück.
Für was hast du eigentlich die Erweiterungsmodule am Logo vorgesehen?
Bräuchte mal Information, welche Logo-Version du verbaut hast, 4 oder 5, Endschalter, Reed-Kontakte mit Relais oder Initiatoren, Öffner oder Schliesser?
wegen dem Programm.
 
hallo friends...

naja weil doch am anfang von der grossen logo die rede war, die hatten aber nur die kleine und dann hatte ich ne erweiterung dazu genommen.
wie bekommen ich die version raus??? das ding ist quasi brannt frisch, ich hoffe jawohl dass das die neue ist.


habe näherungsschalter bestellt leider noch nicht da, mit wechsler sagten die bei conrad.
 
nein das ist schon original mit den rahmen, die weissen platten sind natürlich nur probe um zu sehen ob sich das alles so ineinander schiebt... und es klappt ganz gut.

hab ich irgendwas verkehrt gemacht???

den aufbau mit der elektronik wollte ich eigentlich auch so lassen, natürlich kommen da noch die abdeckungen drauf, (kabelkanal, netzteil, usw...)

gruß kim112
 
die platte mit dem motor 1 ist verschiebbar über die gewindestange unten. dachte als notentriegelung wenn mal was ist und das teil zu ist komme ich nicht mehr ran...

gruß kim
 
Schon richtig. Die Version erkennst du an der letzten Nummer der Artikelnummer - 0BA4 ist 4 und 0BA5 ist 5.
 
hallo friends..

danke, habe nachgeschaut, es ist version 5..


gruß kim
 
hallo leute..

also das programm läuft bis auf das die endschalter nicht auslösen :? ....

ich vermute es sind schliesser...

naja also wenn ich einen schraubendreher gegehalte geht es aber sonst nicht. es fahren normalerweise kleine metallplättchen gegen die endschalter wenn ich von hand zu fahren lösen sie auch aus, (also blinken) aber im betrieb (logo) nicht.. kann mir nicht recht erklären woran es liegt. Habe im programm auch schon von schalter auf taster alles probiert aber nix????

jemand ne idee??

gruß kim
 
so weiß jetzt genau das es schliesser sind....


nun noch das problem wenn der strom weg ist und das teil mittendrin stehenbleibt und jetzt kommt der strom wieder dann passt das nicht mit dem programm..

gruß kim
 
Hmm, könntest du nicht für den Einschaltmoment, also dann, wenn der Strom eingeschaltet wird, erstmal das schliessen Programm aufgerufen wird automatisch?
 
moin

also die näherungsschalter funktionieren einwandfrei,, habs mit dem ersten programm von friends-bs hinbekommen klasse....

nun noch das problem bei stromausfall merkt er sich die zustände nicht und es gibt probleme wenn ich den strom wieder draufgebe, ausserdem bei jedem 2 ablauf fährt er den ablauf komplett durch ohne das ich nochmal für schliessen tasten kann????

hmmm kann jemand helfen???
 
Grad vom Osterurlaub zurück.

Jetzt benötige ich erst mal die Daten der Initiatoren.
Ob Schliesser oder Öffner. Dann könnte ich ja das Programm mal entgültig zurechtbiegen. :wink:

Wenn´s Schlisser sind müsste ich die erste Version des Programmes weiterstricken. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meisterstück

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.896
Skolem33
S
Zurück
Oben