Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Ersatzteil gesucht: Lautsprecher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2760

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat
Strasdat hat folgendes geschrieben:
...
Nein, dieser Typ passt Bauart bedingt nicht.

und selber suchen magst du nicht Rolling Eyes

https://www.google.de/search?q=STR-Elektronik&rlz=1C1AOHY_deDE710DE711&oq=STR-Elektronik&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

bereits der erste shop bietet u. a.

https://www.elt24.de/shop/STR-80511-Lautsprecher-L7-fuer-TT-TS-70-mm-50-Ohm

ach ja, bisher hast du ja noch nicht mal für nötig erachtet den hilfswilligen mitzuteilen, ob es sich um die Türstation oder ein Haustelefon handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Strasdat
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
leerbua hat folgendes geschrieben:
Strasdat hat folgendes geschrieben:
...
Nein, dieser Typ passt Bauart bedingt nicht.

und selber suchen magst du nicht Rolling Eyes

https://www.google.de/search?q=STR-Elektronik&rlz=1C1AOHY_deDE710DE711&oq=STR-Elektronik&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

bereits der erste shop bietet u. a.

https://www.elt24.de/shop/STR-80511-Lautsprecher-L7-fuer-TT-TS-70-mm-50-Ohm

Doch, das hatte ich bereits gefunden, jedoch war in der Türanlage ein 60-Ohm-Lautsprecher verbaut, der nun defekt ist. Und mein Elektriker sagt, dass ein 50-Ohm-Lautsprecher nicht eingebaut werden sollte. Er sagt auch, dass an einen 60-Ohm-Lautsprecher nur schwierig ranzukommen ist. Deshalb meine Hoffnung auf euch. Danke auch für die vielen Tipps bislang, bin eben ein Neuling.

ach ja, bisher hast du ja noch nicht mal für nötig erachtet den hilfswilligen mitzuteilen, ob es sich um die Türstation oder ein Haustelefon handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsu
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 468

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Der Lautsprecher, den leerbua herausgesucht hat, ist das richtige Modell. Er ist standardmäßig von STR in solchen Anlagen verbaut worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strasdat
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 23:45    Titel: Antworten mit Zitat
Marsu hat folgendes geschrieben:
Der Lautsprecher, den leerbua herausgesucht hat, ist das richtige Modell. Er ist standardmäßig von STR in solchen Anlagen verbaut worden.


Dankeschön. Nur merkwürdig, wie dann ein 60-Ohm-Lautsprecher da hineingekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 2760

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 10:01    Titel: Antworten mit Zitat
Strasdat hat folgendes geschrieben:
...
Dankeschön. Nur merkwürdig, wie dann ein 60-Ohm-Lautsprecher da hineingekommen ist.

Möglicherweise bist du nicht der erste Bastler der sich an der Anlage versucht. Laughing

Deine Infos sind bisher immer noch recht dürftig, von den betroffenen und vorhandenen Komponenten wissen wir nach wie vor nichts! Lediglich das Netzgerät wurde zwischenzeitlich benannt, so daß zumindest das System (adersparend) eingegrenzt werden konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
oder SDR hat schlicht und einfach den Lieferanten gewechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk