Ersatzteil gesucht: Lautsprecher

Diskutiere Ersatzteil gesucht: Lautsprecher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich benötige für die Reparatur einer Sprechanlage einen Ersatz-Lautsprecher: Miniatur-Lautsprecher 60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strasdat

Beiträge
7
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich benötige für die Reparatur einer Sprechanlage einen Ersatz-Lautsprecher:

Miniatur-Lautsprecher

60 Ohm

19 mm Einbautiefe

66 mm Durchmesser

Wer kennt eine Bezugsquelle, der Hersteller der Sprechanlage kann nicht helfen?
 
Strasdat schrieb:
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich benötige für die Reparatur einer Sprechanlage einen Ersatz-Lautsprecher:

Miniatur-Lautsprecher

60 Ohm

19 mm Einbautiefe

55 mm Durchmesser

Wer kennt eine Bezugsquelle, der Hersteller der Sprechanlage kann nicht helfen?

Bei Farnell findet man so etwas in der Art:

http://tinyurl.com/yce7j52c
 
Für welche Anlage? Typ ? Hersteller?
 
Die Anlage ist über 20 Jahre alt und von STR-Elektronik. Typ kenne ich leider nicht.
 
:lol:

Wenn du den Typ nicht kennst, wie erwartest du dann, dass man dir helfen können soll :?:
.
 
Ich habe den Typ der Klingelanlage nun ermittelt:

STR NH 201 TV A
 
leerbua schrieb:
Strasdat schrieb:
...
Nein, dieser Typ passt Bauart bedingt nicht.
und selber suchen magst du nicht :roll:

https://www.google.de/search?q=STR-Elek ... e&ie=UTF-8

bereits der erste shop bietet u. a.

https://www.elt24.de/shop/STR-80511-Lau ... -mm-50-Ohm

Doch, das hatte ich bereits gefunden, jedoch war in der Türanlage ein 60-Ohm-Lautsprecher verbaut, der nun defekt ist. Und mein Elektriker sagt, dass ein 50-Ohm-Lautsprecher nicht eingebaut werden sollte. Er sagt auch, dass an einen 60-Ohm-Lautsprecher nur schwierig ranzukommen ist. Deshalb meine Hoffnung auf euch. Danke auch für die vielen Tipps bislang, bin eben ein Neuling.

ach ja, bisher hast du ja noch nicht mal für nötig erachtet den hilfswilligen mitzuteilen, ob es sich um die Türstation oder ein Haustelefon handelt.
 
Der Lautsprecher, den leerbua herausgesucht hat, ist das richtige Modell. Er ist standardmäßig von STR in solchen Anlagen verbaut worden.
 
Marsu schrieb:
Der Lautsprecher, den leerbua herausgesucht hat, ist das richtige Modell. Er ist standardmäßig von STR in solchen Anlagen verbaut worden.

Dankeschön. Nur merkwürdig, wie dann ein 60-Ohm-Lautsprecher da hineingekommen ist.
 
Strasdat schrieb:
...
Dankeschön. Nur merkwürdig, wie dann ein 60-Ohm-Lautsprecher da hineingekommen ist.
Möglicherweise bist du nicht der erste Bastler der sich an der Anlage versucht. :lol:

Deine Infos sind bisher immer noch recht dürftig, von den betroffenen und vorhandenen Komponenten wissen wir nach wie vor nichts! Lediglich das Netzgerät wurde zwischenzeitlich benannt, so daß zumindest das System (adersparend) eingegrenzt werden konnte.
 
oder SDR hat schlicht und einfach den Lieferanten gewechselt.
 
Ich denke, ein 50 Ohm Lautsprecher geht genau so. Die 10 Ohm Unterschied werden den Audio-Verstärker nicht töten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ersatzteil gesucht: Lautsprecher
Zurück
Oben