Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Veränderungen Elektrikforum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Debee
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 425
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 17:59    Titel: Veränderungen Elektrikforum Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hiermit begrüße ich Martin Jäger auch offiziell als neuen Admin und zukünftigen Betreiber von Elektrikforum.de.

Leider fehlt mir die Zeit, notwendige Neuerungen umzusetzen. Deshalb habe ich das Projekt abgegeben und wünsche dem neuen Admin viel Erfolg dabei, das Forum neu auszurichten. Natürlich werde ich auch weiterhin immer wieder auf Elektrikforum.de vorbei schauen!

Bedanken möchte ich mich bei allen Moderatoren und Usern die das Forum mit Ihren Beitägen und Antworten stets mit Leben gefüllt haben.

Bleibt dem Elektrikforum gewogen, man liest sich...
_________________
Gruß Debee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


ego1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 4672
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 21:34    Titel: Antworten mit Zitat
Nun ja, dann kann die werbung ja kommen.

Irgendwie muß die Investition ja wieder rausgeholt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat
oh ne Werbung das ist nicht gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinJ
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:16    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun gerne einmal bei euch als neuen Betreiber der Seite Elektrikforum.de vorstellen. Mein Name ist Martin und ich komme aus dem ländlichen Vogelsbergkreis (Hessen). Als Hobbys zähle ich die Fotografie, Bildbearbeitung, meine beiden Katzen sowie Filme/Musik/Videogames.

Das Elektrikforum wird auch weiterhin ein Forum bleiben. Auch in Zeiten von Facebook, Twitter & Co haben Foren ihre Daseinsberechtigung.

Über kommende Änderungen der Seite berichte ich euch gerne. Einige Punkte möchte ich bereits jetzt erwähnen.

Kommen wir zuerst einmal zur Werbung… dem Schreckensthema. Werbung wird es auch weiterhin geben, jedoch ausschließlich für Gäste – nicht für registrierte Accounts/User. Mit einer optischen Veränderung und Aktualisierung der Seite, wird auch die Werbung neu angepasst.

Bislang wurde als Forensoftware PhpBB2.0 verwendet. Hier ist eine Umstellung auf die Software Xenforo geplant. Alle Beiträge, Themen und Accounts werden selbstverständlich mitgenommen. Nichts soll hierbei verloren gehen.

Wenn euch ein besonderes Feature der jetzigen Seite gefällt und ihr euch für die Umstellung wünscht, so sagt mir bitte Bescheid. Die Umstellung wird einiges umkrempeln und sicherlich eine Gewöhnungszeit brauchen. Es soll anschließend aber an nichts fehlen (sofern es die Möglichkeiten zulassen).

Mit der Forenumstellung wird auch das Style (inkl. mobiles Style) angepasst. Farblich orientiere ich mich an die jetzigen… na ja, vielleicht auch etwas mehr Farbe hineinbringen? Auch ein SSL-Zertifikat wird installiert.

Solltet ihr Fragen oder andere Anliegen haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Bezüglich der Umstellung halte ich euch gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 4663
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
MartinJ hat folgendes geschrieben:

Bislang wurde als Forensoftware PhpBB2.0 verwendet. Hier ist eine Umstellung auf die Software Xenforo geplant.

Och nee, das ist schon nebenan sehr bescheiden.

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14367
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sehe keinen Grund für Änderungen.

Ich bin prinzipiell ein Gegner davon Designs zu ändern.
Mir geht Windows schon auf die Nerven da mit jeder neuen Version alle Knöpfe wieder wo anders sind und man wieder suchen muß.
Gas rechts, Kupplung links und Bremse in der Mitte so fahre ich seit 20 Jahren Auto und bin froh, das dies sich nicht geändert hat.

Wenn was funktioniert Fummel nicht dran rum!
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
elo22 hat folgendes geschrieben:
MartinJ hat folgendes geschrieben:

Bislang wurde als Forensoftware PhpBB2.0 verwendet. Hier ist eine Umstellung auf die Software Xenforo geplant.

Och nee, das ist schon nebenan sehr bescheiden.

Lutz


Na, wenn dir was net gefällt sag es uns doch einfach.
Evtl kann man es ändern
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:49    Titel: Antworten mit Zitat
MartinJ hat folgendes geschrieben:
Als Hobbys zähle ich die Fotografie, Bildbearbeitung, meine beiden Katzen sowie Filme/Musik/Videogames.

Vom Betreiber eines Elektrikforums hätte ich mir zumindestens ein Hobby was in diese Richtung geht gewünscht -- ergo geht es hier tatsächlich nur darum Profit zu machen?

MartinJ hat folgendes geschrieben:
vielleicht auch etwas mehr Farbe hineinbringen?

Bitte nicht.

MartinJ hat folgendes geschrieben:
Auch ein SSL-Zertifikat wird installiert.

Das freut mich ungemein.


Von der neuen Forensoftware erhoffe ich mir, dass Emailbenachrichtgungen funktionieren. Und dass man weiterhin grafische Smileys unterdrücken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1405
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin ja noch in anderen Foren die nicht immer was mit Elektrik zu tun haben.
Zufrieden bin ich an sich mit allen Foren und dessen Software.
Werbung bekommt man als Gastleser überall präsentiert aber nicht als angemeldeter User.

Bin also gespannt was für Veränderungen uns der Martin dann bieten wird.
Gut würde ich das direkte Upload von Fotos im Forum finden.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creativex
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
Do never change a running System.


Man muss zugeben dass diese Forum villeicht Optisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist jedoch ist dies kein Nachteil. Es funktioniert alles, es ist alles relativ übersichtlich und somit bedarf es hier keiner Änderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk