Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

10 Geräte á 1400 Watt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:14    Titel: 10 Geräte á 1400 Watt Antworten mit Zitat
Moin,
ich bin neu in dem Forum und habe überhaupt keine Kentnisse zum Thema Elektrik. Daher brauche ich Expertenmeinungen.
Mein Anliegen:
Ich suche ein Mietobjekt bestenfalls eine kleine Lagerhalle oder Garage, in welcher ich 10 Geräte Laufen lassen will die jeweils 1400 Watt verbrauchen. Also muss der Raum ca. 14000 Watt aushalten. Da die Geräte noch gekühlt werden müssen rechne ich noch mit 5000 Watt für die Kühlung. Somit muss der Raum ca. 19.000 Watt aushalten können. Worauf muss ich achten, auf der Suche nach dem passenden Raum? Wie viel Amper muss die Sicherung haben, müssen eventuell spezielle Kabel oder Leitungen verlegt werden? Ich bin kompletter Laie, wie mein Name es schon sagt. Also bin ich über jeden Hinweis dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

Das kommt natürlich darauf an was du Betreiben willst. Wenn es nur ohmsche Lasten sind dann brauchst du ca. 28A pro Phase. Da du jedoch auch eine Kühlung betreibst denke ich eher dass es Verbraucher mit induktiven bzw. kapazitiven Anteilen sind. Wie hoch die sind kann man nicht sagen wenn man nicht weiss was angeschlossen werden soll. Gehen wir mal von PCs bzw. Server aus.
Da kommt schon einiges an Blindströmen zusammen und du brauchst für deine Anschlussleistung von 19 kw eine Absicherung von 40-63A.

Und eine kleine Garage die einen eigenen Hausanschluss hat ist nicht so einfach zu finden.
TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
@creativex Danke, das Hilft mir sehr. Ja es sind in der Tat Computer. Um genauer zu sein sind es S9 Antminer(sehr laute Dinger zum generieren von Bitcoins)https://shop.bitmain.com/antminer_s9_asic_bitcoin_miner.htm

Kann man Lagerhallen oder Büroräume so präperieren, dass die Geräte dort laufen können ohne dass eine Sicherung durchfliegt? Bzw. was muss gemacht werden um die Geräte laufen zu lassen. Wenn die Grundbedingungen nicht passen?
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:40    Titel: Antworten mit Zitat
man kann alles

willst du das in Deutschland machen ?
TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:41    Titel: Antworten mit Zitat
@creativex Danke, das Hilft mir sehr. Ja es sind in der Tat Computer. Um genauer zu sein sind es S9 Antminer(sehr laute Dinger zum generieren von Bitcoins)https://shop.bitmain.com/antminer_s9_asic_bitcoin_miner.htm

Kann man Lagerhallen oder Büroräume so präperieren, dass die Geräte dort laufen können ohne dass eine Sicherung durchfliegt? Bzw. was muss gemacht werden um die Geräte laufen zu lassen. Wenn die Grundbedingungen nicht passen?
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:46    Titel: Antworten mit Zitat
Na ja perfekt wäre warscheinlich eine alte Werkstatt wo vorher mal ein Metallbetrieb drin war bzw. alles was hohe Leistung benötigt. Bzw. Wenn du eben nur ne Garage hast bzw. bekommst. Dann musst du bein Energieversorger anrufen und die nen Hausanschlusskasten in die Garage setzen lassen. Dazu kann es notwendig werden das Kabel in der Straße anzuzapfen. Das heißt aufgaben.
Wenn Hausanschlusskasten und Zähler gesetzt sind kannst du dir nen Verteilerkasten an die Wand machen und von da ab Leitungen verlegen.

Aber du weisst schon dass du ca 140€ Pro tag an Strom bezahlen wirst ?
TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat
Willst du mich irgendwie ärgern mit 3 gleichen Antworten
TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

TotalerLaie1
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
creativex hat folgendes geschrieben:
Willst du mich irgendwie ärgern mit 3 gleichen Antworten
sorry mein internet spielt vielleicht einen streich Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.