Voreilende Spannung erkennen

Diskutiere Voreilende Spannung erkennen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - http://abload.de/img/20171116_2001178nusg.jpg Hallo, Würde gerne wissen, wie ich hier erkenne, welche Spannung voreilend ist. Da u1 ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optimal

Beiträge
7
http://abload.de/img/20171116_2001178nusg.jpg

Hallo,

Würde gerne wissen, wie ich hier erkenne, welche Spannung voreilend ist. Da u1 ihren Scheitelpunkt ja vor u2 erreicht, würde ich sagen, dass u1 voreilend ist. Wenn man aber die unteren Scheitelpunkte miteinander vergleicht, so erreicht u2 vor u1 ihren unteren Scheitelpunkt. Deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher, wie ich da am Besten vorgehen sollte.

Man könnte ja auch noch die Nulldurchgänge neagtiven Nulldurchgänge miteinander vergleichen. Dann wäre u2 wiederum voreilend. Danke euch :)

MfG
 
Egal wo du den Nullpunkt der X Koordinate hinlegst U2 ist immer U1 voreilend. Beispiel du legst den 0 Punkt auf den positiven Schnittpunkt von U1 und U2 dann siehst du Das die Spannung von U2 schon fällt während U1 noch ansteigt. Also eilt die Spannung U2 der Spannung U1 vor . Das kannst du auch mit dem Nullpunkt der Ansteigenden Spannungen machen . U2 steigt dann vor U1 an!
 
Pumukel schrieb:
Egal wo du den Nullpunkt der X Koordinate hinlegst U2 ist immer U1 voreilend. Beispiel du legst den 0 Punkt auf den positiven Schnittpunkt von U1 und U2 dann siehst du Das die Spannung von U2 schon fällt während U1 noch ansteigt. Also eilt die Spannung U2 der Spannung U1 vor . Das kannst du auch mit dem Nullpunkt der Ansteigenden Spannungen machen . U2 steigt dann vor U1 an!

Einverstanden. Aber, wenn ich die positiven Scheitelwerte miteinander vergleiche, so erreicht u1 vor u2 diesen und somit könnte man dann meinen, dass u1 voreilend ist..?

EDIT. Habe es verstanden, u1 erreicht zwar als erstes den Scheitelpunkt, aber fällt, wogegen u2 steigt. Deswegen am Besten immer den Nulldurchgang betrachten, oder?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Voreilende Spannung erkennen
Zurück
Oben