Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche

Diskutiere Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, meine Wohnung befindet sich derzeit noch in der Bauphase. Mit dem Elektriker wurde ausgemacht, das in der Abstellkammer ein...
  • Ersteller DavidDelKorschan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DavidDelKorschan

Guest
Guten Abend,

meine Wohnung befindet sich derzeit noch in der Bauphase. Mit dem Elektriker wurde ausgemacht, das in der Abstellkammer ein Multimediaverteiler in der Wand eingebaut wird - hinter dieser Wand wird dann auch die Dusche eingebaut.

Der Elektriker checkte kurz den Plan und meinte das es so passt, da sich die Badewanne auf der anderen Seite befindet. Ich glaub der Elektriker vergaß das sich dort die Dusche befinden wird.

Klappt das dann überhaupt? Da wäre ja dann kein Platz mehr für die Rohe und Duschamatur oder täusche ich mich da?
 
Es muß eine Restwandstärke von 6cm verbleiben.

Ob du dich täuschst wird ohne Kenntniss der Wandstärke, der Maßes des Verteilers sowie der Rohrleitungen und derer Lage niemand beantworten können.
 
Die Rohre werden doch nicht auf der Rückwand gelegt sondern auf de Seite wo die Dusche dann nachher ist, oder?
 
Octavian1977 schrieb:
Die Rohre werden doch nicht auf der Rückwand gelegt sondern auf de Seite wo die Dusche dann nachher ist, oder?
Stichwort: in die Wand eingebaut.

Nachdem die Wandstärke sowie die Einbautiefe der Sanitärinstallation und des Multimediaverteilers uns nicht bekannt sind ist guter Rat wohl nur von den Beteiligten zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche
Zurück
Oben