Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Akku mit Dynamo laden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 2052

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 15:07    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 8204

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat
Rolling Eyes

Armer Fragesteller,

wem soll er hier Glauben schenken,

wenn sich sogar die "Gelehrten" streiten.

( Kein Wunder, dass die meisten Fragesteller weiterziehen zum nächsten Forum, wo es ihnen allerdings auch nicht besser ergehen wird ) Razz
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!


Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat
Na mir kam halt deine Einheit da ein wenig merkwürdig vor, insb. da die Leistung bereits "pro Zeit" ist und dein Hirngespinst somit pro Zeit^2.

Aber als vermuteter Biologe ist deine elektrotechnische Kompetenz natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Um das ganze mal aufzulösen:
Sparky hat folgendes geschrieben:
150W ist keine grosse Leistung wenn du sie nur 1 Min. erbringen musst. Das wären 150W/min.

Nein, das wären 150Wmin.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Wenn du sie aber 1 Stunde lang bringen musst, das sind dann W/h, dann hast du die erbrachte Arbeit für 1 Stunde.

Das nennt man dann Wh. Aber hey, multiplizieren, dividieren -- kann man ja schonmal verwechseln. Das ganze nennt man dann übrigens "Energie".


Sparky hat folgendes geschrieben:
Dürfte doch für einen Elektriker nicht so schwer sein das zu begreifen!

Um deine Eingangsfrage mal aufzugreifen: Ich kann lesen. Könntest du es, wüsstest du, dass ich kein Elektriker bin.


Zuletzt bearbeitet von sb am 19.11.2017 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 21:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ich verstehe, ihr hängt euch an der Schreibweise auf, dabei dachte ich es gehe um Inhalte.

Wenn ihr inhaltlich/sachlich, sorry es muss heissen inhaltlich, sachlich, nichts dazu beitragen könnt, nur die Schreibweise zu bemängeln habt, zeugt das nicht gerade von grosser Kompetenz. Ihr solltet euch mehr auf Inhalte konzentrieren.

Wenn ich eure Orthographie und Grammatik jedesmal bemängeln würde, wäre ich schon lange der Posterking hier im Forum.

Aber Asche auf mein Haupt, physikalische Grössen sollte ich beherrschen, das nehme ich auf meine Kappe.
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe, ihr hängt euch an der Schreibweise auf, dabei dachte ich es gehe um Inhalte.

Lächerlich das nun "Schreibweise" zu nennen, du hast sogar (ausgeschrieben) von Leistung durch Zeit gesprochen.

Das sind nicht zwei unterschiedliche Schreibweisen für ein und die selbe Sache, sondern zwei unterschiedliche Sachen.

Du spielst doch sonst gern den Wissenschaftler.


Sparky hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr inhaltlich/sachlich, sorry es muss heissen inhaltlich, sachlich, nichts dazu beitragen könnt, nur die Schreibweise zu bemängeln habt, zeugt das nicht gerade von grosser Kompetenz. Ihr solltet euch mehr auf Inhalte konzentrieren.

Ahja. Ich hatte hier garnicht das Ziel inhaltlich was beizutragen, hatte mich nur über deine merkwürdige Einheit gewundert und höflich nachgefragt, woraufhin "Kannst du lesen?" zurück kam. Und jetzt weinst du, dass es nicht um Inhalte geht?


Sparky hat folgendes geschrieben:
physikalische Grössen sollte ich beherrschen, das nehme ich auf meine Kappe.

Na geht doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 21:52    Titel: Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:

Lächerlich das nun "Schreibweise" zu nennen, du hast sogar (ausgeschrieben) von Leistung durch Zeit gesprochen.


zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.
Ich habe zwischen W und h einen Slash geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Das sind nicht zwei unterschiedliche Schreibweisen für ein und die selbe Sache, sondern zwei unterschiedliche Sachen.


Ich sage dir was: Du bist ein Shitstirrer.

So nennt man Leute die inhaltlich keinen Schimmer haben, aber auf der Lauer liegen um auf einem Schreibfehler herum zu reiten.

Zitat:
Du spielst doch sonst gern den Wissenschaftler.

Aha, daher weht der Wind. Da hört man doch glatt den Neid durch.
Zitat:

Ahja. Ich hatte hier garnicht das Ziel inhaltlich was beizutragen...

Sagte ich ja, ein Shitstirrer
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moorkate
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 2014

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 21:59    Titel: Antworten mit Zitat
Trotzdem würde ich mir bei den Leistungsdaten 'nen Wechselakku kaufen, man will ja mit dem Fahrrad ja auch vorwärs kommen und wenn man nur 50W davon abzwackt ist man selbst als Geübter nach 50km total ausgepowert.

Die 0,15kW konstant bringt man nur als Leistungssportler über mehrere Stunden. Aber ist schon erstaunlich, wie effizient der menschliche Körper ist. So'n Mittelmotor vom E-Bike zur Unterstützung hat im Schnitt etwa 0,3kW.

mfG
_________________
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 23:42    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.



Sparky hat folgendes geschrieben:
Ich sage dir was: Du bist ein Shitstirrer.

Na wenn einem sonst nichts einfällt...

Sparky hat folgendes geschrieben:
So nennt man Leute die inhaltlich keinen Schimmer haben

Na immerhin das mit der Energie konnte ich dir erklären, oder? Muss ja ein tolles Gefühl sein von einem "Shitstirrer" physikalische Einheiten erklärt zu bekommen.


Sparky hat folgendes geschrieben:
Da hört man doch glatt den Neid durch.

Eher den Spott. Ich muss nicht spielen :-)

Sparky hat folgendes geschrieben:
Sagte ich ja, ein Shitstirrer

Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert. Solls in einem Forum hin und wieder geben. Dass ungelesene Beiträge von Sparky dem Spezialexperten gelegentlich meine Aufmerksamkeit erwecken - du verzapfst hier ja so manchen Schwachsinn - spricht nicht unbedingt für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparky
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 07:09    Titel: Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:
Sparky hat folgendes geschrieben:
zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.

Sparky hat folgendes geschrieben:
Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.


Wenn du richtig lesen, vor Allem auch das Gelesene verstehen könntest, dann wäre dir aufgefallen, dass das ein Zitat des Vorposters ist.
Aber mit dem Verstehen hast du so deine Probleme
Zitat:

Na immerhin das mit der Energie konnte ich dir erklären, oder? Muss ja ein tolles Gefühl sein von einem "Shitstirrer" physikalische Einheiten erklärt zu bekommen.


Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.

Zitat:

Eher den Spott. Ich muss nicht spielen Smile

Ich sagte doch, Shitstirrer.

Zitat:

Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert.


Warum bist du dann hier?
Wie ich sagte, es gibt nur den einen Grund.

Zitat:
Solls in einem Forum hin und wieder geben. Dass ungelesene Beiträge von Sparky dem Spezialexperten gelegentlich meine Aufmerksamkeit erwecken - du verzapfst hier ja so manchen Schwachsinn - spricht nicht unbedingt für dich.


Dein Aufschlagen hier spricht auch nicht für irgendeine Kompetenz, davon ist nichts zu sehen.
_________________
http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.04 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk