Leises Vorschaltgerät für NDL gesucht

Diskutiere Leises Vorschaltgerät für NDL gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mindestens zwei Natriumdampflampen zur Pflanzenzucht in einem Schrank in meinem Wohn- und Schlafbereich aufhängen. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patanjali

Beiträge
5
Hallo,

ich möchte mindestens zwei Natriumdampflampen zur Pflanzenzucht in einem Schrank in meinem Wohn- und Schlafbereich aufhängen. Diese brauchen natürlich ein Vorschaltgerät.

Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Sind KVG oder EVG leiser?
2. Wie viele Jahre hält ein KVG, wie viele ein EVG?
3. Könnt ihr mir ein spezielles KVG oder EVG für eine 600W NDL empfehlen, das vor allem:
a) sehr leise ist
b) lange hält
c) das Leuchtmittel schont


Vielen Dank!
 
:lol:

Vorschaltgerät in den Schrank einbauen ...

... Schrank schalldicht machen :!:

.
 
Patanjali schrieb:
ich möchte mindestens zwei Natriumdampflampen zur Pflanzenzucht in einem Schrank in meinem Wohn- und Schlafbereich aufhängen.

Besser du hörst auf Gras zu rauchen, der Geruch aus deinem Schrank wird durchs ganze Haus ziehen.
Kannabis wird schnell erkannt.
Du scheinst auch gerade zuviel davon geraucht zu haben, sowas in ein öffentliches Forum zu stellen...
 
:lol:

Nachdem der Anbau diverser Kräuter demnächst legalisiert wird,
bereitet der TE sich, -in die Zukunft schauend -, für seine neue Erwerbsquelle vor.

Oberstes Gebot für einen (Versand-) Händler ist dabei selbst "clean" zu bleiben.
.
 
bei 1200W werden das eher Kakteen sein die dort überleben.
 
1200W in einem Schrank.....im Schlaf- Wohnbereich....

Der will wohl rauchen ohne sich erst umständlich einen Joint zu drehen, quasi per Emmission in die Raumluft.

Wenn er jetzt nichtmehr antwortet, hats ihn vielleich schon umgebracht.
 
Fakten:
Schlaf-Wohnraum = Einzimmerwohnung
Pflanzenzucht in einem Schrank = Versteck
1200W = nichtnur für kleine Pflänzchen wie Petersilie

Rechnet mal hoch: 1-Zimmerwohnung mit einem enormen Stromverbrauch!
Nächste Frage wird wohl lauten: Wo bekomme ich dauerhaft 1200W her ohne, dass mein Stromzähler rennt?
 
Vielleicht sogar zuerst eher: wie bekomme ich meinen Schrank und die Wohnung gekühlt.
 
Was wohl eine Pflanze kosten wird?

Anbaufläche eines Schrankes. Wieviele Pflanzen gehen rein?
Zeit von Pflanzung bis Ernte, heisst Betriebskosten 1200W*Zeit.

Ohne Belüftung wird das auch nicht gehen, also Abluftkanal installieren.
Wo Abluft ist, muss auch Zuluft sein.

Alles in einer Einraumwohnung?

Ich glaube das Zeuch bekommt man mittlerweile billiger an jeder Ecke in unseren Großstädten.

....und wenn ich mir vorstelle, da brennen 1200W in einem Schrank auf ein paar Pflanzen ein....



Alternativ empfehle ich dem TO die letzten paar Schuljahre zu wiederholen und insbesondere einen Leistungskurs in Physik zu belegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leises Vorschaltgerät für NDL gesucht
Zurück
Oben