Busch-Free@home Verbindung

Diskutiere Busch-Free@home Verbindung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, vorab bitte ich um Nachsicht, da ich mich mit Technik nicht sonderlich auskenne. Meine Wohnung bietet die Möglichkeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pare01

Guest
Hallo zusammen,

vorab bitte ich um Nachsicht, da ich mich mit Technik nicht sonderlich auskenne.

Meine Wohnung bietet die Möglichkeit der Smart Home Steuerung mit Busch-free@home.
Als ich in die Wohnung eingezogen bin, konnte ich auf dem Smartphone unter WLAN das Netzwerk "SysAP_0790" finden und in das Interface einloggen. Auch über den Aufruf der IP 192,168.X.X im Webbrowser auf dem Laptop konnte ich mich in ein Interface einloggen.

Allerdings habe ich die Smart Home Steuerung seit dem Einzug nicht weiter verwendet. Seitdem habe ich mir auch einen Speedport W724V von der Telekom geholt. (Busch-free@home ist in der Abstellkamer, Speedport im Wohnzimmer)

Nun möchte ich doch die Möglichkeit der Smart Home Steuerung nutzen. Allerdings finde ich das WLAN Netzwerk "SysAP_0790" nicht und gebe ich im Browser die IP ein, dann öffnet sich das Speedport Interface.
In der Abstellkammer habe ich eine weiße Busch-Jäger Box (mit drei Knöpfen) und eine graue Box (IP-Gateway Busch Welcome) die aber wohl nicht verbunden ist (ein Lankabel hängt heraus).

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Gerne kann ich auch Fotos nachliefern.

Besten Dank an euch
Patrick
 
Moeglicherweise verwendet der Speedport standardmaessig die gleiche Default-IP (192.168.x.y) wie der BJ IP-Controller? Dann hilft nur manuelles Aendern dieser IP.
 
Der Speedport der Telekom ist Standardmäßig auch nicht unbedingt im Berich 192.168. tätig.
Bei meinem ist als Standard 192.178 eingestellt.

Wenn die Beiden Teile natürlich auf der gleichen IP liegen geht das auf jeden Fall nicht, aber die IP des Geschwindigkeitshafens kann man ja ändern.
 
Octavian1977 schrieb:
Der Speedport der Telekom ist Standardmäßig auch nicht unbedingt im Berich 192.168. tätig.
Bei meinem ist als Standard 192.178 eingestellt.
Was für ein gequirlter Unsinn, 192.178/16 ist öffentlich geroutet. 192.168/16 war schon richtig. Andernfalls höchstens noch 172.16/12 oder 10/8
 
192.168.2.1 ist die default IP vom Speedport. Diese kann aber auch geändert werden.
 
Ich finde es immer schön wenn die Leute ihre SmartHome-Anwendung mit dem I-Net verbinden.
Das vereinfacht es für mich, wenn ich nächstes Mal auf Bruch gehe. Dann kann ich mich einfach über einen ungeschützten Wlan-Port einloggen, die Rolläden hochfachren und Licht einschalten. Dann sehe ich gleich, ob ein Einstieg lohnt. Und bitte den Türöffner einbinden nicht vergessen, dass vermeidet so manche hässliche Einbruchsspuren.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Free@home Verbindung
Zurück
Oben