Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Gibt es Steckernetzteile mit Wechselspannung?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smuji
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 105
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 22:26    Titel: Gibt es Steckernetzteile mit Wechselspannung? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe einen Rasierer aus den USA und dieser ist halt leider nicht mit 230V kompatibel, bzw. dessen Netzteil.

Nun dachte ich mir, ach, guckste mal in die Schublade, wirst schon was ähnliches finden.

Naja, nun sehe ich, Output 5V AC.... Habe noch nie ein Steckernetzteil mit AC gesehen und finde. auch im Internet keins.

Kann. Mir wer weiterhelfen?
[img]https://s8.postimg.org/eazqiof3l/IMG-20171126-_WA0085.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 22:48    Titel: Re: Gibt es Steckernetzteile mit Wechselspannung? Antworten mit Zitat
Wenn du im Web keine AC Steckernetzteile findest dann solltest du wohl mal dein Internet prüfen lassen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 2101

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 07:00    Titel: Antworten mit Zitat
Google da mal lieber nach Trafo 5V . Da dürftest du eher fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 8216

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 08:19    Titel: Re: Gibt es Steckernetzteile mit Wechselspannung? Antworten mit Zitat
sb hat folgendes geschrieben:
Wenn du im Web keine AC Steckernetzteile findest dann solltest du wohl mal dein Internet prüfen lassen Rolling Eyes


Ich hätte die Antwort noch bedeutend krasser formuliert, aber ich denke wer in USA Geräte kauft,
den bestraft das Leben, wie zu sehen, mit nicht für EU passenden Netzteilen.

Für solche Leute habe ich kein Mitleid ... nur Evil or Very Mad
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Google da mal lieber nach Trafo 5V . Da dürftest du eher fündig werden.

Oder google halt nach Steckernetzteil AC.

Da dürftest du genauso fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KannNixRichtig
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2017
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
Bau doch einfach eine Diode ein. Dann kommt nur noch die halbe Spannung an und der Amerikaner freut sich Idea Razz
_________________
Mein Horizont ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk