Sender/Empfänger Unterwasser Boot

Diskutiere Sender/Empfänger Unterwasser Boot im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich mache gerade eine Bachelorarbeit mit dem Thema Sender und Empfänger für ein Unterwasser Boot. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich...
Das frage ich mich auch !! :-/
 
julia1234 schrieb:
Hallo
da bin ich wieder :D

Bis jetzt meine Schaltung

https://s18.postimg.org/n6tugsvj9/Meine_Schaltung.png

Das 220 kOHM Poti ist immer noch falsch verdrahtet! Es muss als Spannungsteiler geschaltet werden!

Möchte mich jetzt an den BF998 ran tasten.
Hier mal die Kennlinie des BF998

https://s18.postimg.org/430j02l5h/BF998_Kennlinie.png


Jetzt muss ich wohl einen geeigneten Arbeitspunkt finden. JA.
Welcher wäre es für am besten?
So das er in der Mitte ist? Weiß jetzt nicht genau wie ich Anfangen soll.
 
Hallo zusammen
ich gehe mal nach dieser Seite vor.

http://elektroniktutor.de/signalkunde/am.html

guckt euch die Kurvenform 2 an wo der Schalter auf ist. Sprich am Ausgang ohne diesen Schwingkreis mit C und L.
Meine Kurve sieht genau so aus.

https://postimg.org/image/p0tn9jg5p/

Jetzt guckt euch mal das dritte Bild auf der Seite an wo der Schalter zu ist und somit der Schwingkreis zugefügt wurde. Vergleicht das mal jetzt mit meiner Kurve. Sind die nicht Identisch ?


https://s18.postimg.org/q9rcsia79/image.png

https://s18.postimg.org/lnv8k6r91/image.png

https://s18.postimg.org/v8ev73qvp/image.png


Heißt das jetzt das ich eine AM-Modulation hab?
 
siehe PM deine Schaltung ist immer noch Schrot du stocherst mit der Mistgabel im Misthaufen nach einer Stecknadel. Schau dir mal dein NF Signal an das ist symmetrisch und dein Ausgangssignal zeigt Übersteuerung und Ausschwingverhalten ohne der Kurfenvorm der NF zu folgen.
 
Pumukel schrieb:
siehe PM deine Schaltung ist immer noch Schrot du stocherst mit der Mistgabel im Misthaufen nach einer Stecknadel. Schau dir mal dein NF Signal an das ist symmetrisch und dein Ausgangssignal zeigt Übersteuerung und Ausschwingverhalten ohne der Kurfenvorm der NF zu folgen.

wieso ist sie denn Schrott?
was gefällt dir nicht?
 
Hallo zusammen !!
Habe eine Frage zu den Antennen.
Mein Sender und Empfänger funktioniert mit Ferritstabantennen auf ca 15cm. Wenn ich größere Spulen nehme also nicht das L größer sondern der Durchmesser. Würde das dann besser funktionieren?
Habe eine Trägerfrequenz von 21,6kHz.
 
Thema: Sender/Empfänger Unterwasser Boot
Zurück
Oben