Starkstromdose legen

Diskutiere Starkstromdose legen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte eine Starkstromsteckdose legen lassen in meine kleine Werkstatt. Bin Student und möchte möglichst alles selber machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumukel schrieb:
Falsch auch in einem IT-Netz muss beim 2 ten Fehler abgeschaltet werden!
Aber nicht mittels FI-Schalter; hier geht es um FI-Schalter.
 
Was denkst du was der Unterschied zwischen einem Isowächter und einem FI ist? Der Isowächter gibt beim ersten Erdschluss eine Warnung aus. Bei einem weiteren Erdschluss löst er die Abschaltung aus. Ohne den gewollten Erdschluss (die Verbindung des N mit Erde) würde der Fi beim ersten Fehler auch nicht auslösen, aber auch nicht warnen. Erst beim 2 ten Fehler wird der Fehlerstromkreis geschlossen und der FI löst aus!
Die Grundlagen sollte man schon beherrschen. Wie schon gesagt wurde ein FI löst nicht ohne Grund aus. Es gibt zur Zeit keinen bessern Schutz im TT-Netz und im TN-Netz vor Erdschlüssen als den FI.
 
Ach so. Du baust also in IT-Netze FI-Schalter ein. :shock:

Mir brauchst du die E-Technik nicht erklären.
 
Klar genauso wie du einen Isowächter in ein TT-Netz einbaust :p
 
Das habe ich wo geschrieben?
 
Gegenfrage wo habe ich geschrieben , das ich einen Fi im IT-Netz einsetze.
Bekanntlich wird aus dem IT-Netz beim ersten Fehler ein TN-Netz (oder ein TL-Netz) Das nur als Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkstromdose legen
Zurück
Oben